Kommunikation im Change (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Restrukturierungen, Neuübernahmen, Zusammenlegung von Abteilungen, Führungswechsel, Einführung neuer Regeln (Compliance). Für Unternehmen und Organisationen ergeben sich aus der aktuellen Wirtschaftslage sowie neuer Vorgaben (juristischer wie gesellschaftlich geforderter) eine Menge Veränderungen. Viele davon scheitern. Nicht, weil sie schlecht geplant oder ungenau überlegt sind. Sie scheitern am Widerstand der Betroffenen, denen die Veränderung gar nicht oder falsch kommuniziert wurde. Dieses Buch gibt einen Leitfaden, wie die Kommunikation in einem Veränderungsprojekt strukturiert, geplant und durchgeführt werden kann. Es weist auf mögliche Fallen hin und wie man ihnen entgehen kann. Es ermöglicht ein Lernen von anderen, die Veränderungsprojekte gemanagt und die die Bedeutung der Kommunikation erkannt haben.
Der Inhalt
Theoretisches Rüstzeug, Good Practises und Erfahrungswissen für die Change Kommunikation
Wie man Fallen umgeht, Verbündete gewinnt und Emotionen im Medieneinsatz steuert
So funktioniert Change Kommunikation in der Praxis beschrieben von sechs Change ManagerInnen anhand aktueller Veränderungen
Die Zielgruppen
ManagerInnen und Führungskräfte in Industrie -und Dienstleistungsunternehmen sowie Beratungsfirmen
ExpertInnen aus Marketing, Kommunikation, HR, die in Change Prozessen arbeiten
Die Autorin
Gerhild Deutinger ist seit 2007 selbstständige Unternehmerin, impulsbüro./Unternehmensberatung in Wien.
- Autor: Gerhild Deutinger
- 2013, 2013, 173 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642372058
- ISBN-13: 9783642372056
- Erscheinungsdatum: 15.06.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im Change".
Kommentar verfassen