Im Namen der Öffentlichkeit
Litigation-PR als strategisches Instrument bei juristischen Auseinandersetzungen
Das erste Buch zum Thema Litigation-PR
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Produktinformationen zu „Im Namen der Öffentlichkeit “
Das erste Buch zum Thema Litigation-PR
Klappentext zu „Im Namen der Öffentlichkeit “
In den Medien findet die Berichterstattung über Unternehmen und Unternehmer, die in juristische Auseinandersetzungen verwickelt sind, zunehmend Beachtung. Wegen dieses Interesses wird bei juristischen Auseinandersetzungen im anglo-amerikanischen Raum schon lange ein wirkungsvolles Tool eingesetzt: Litigation-PR. In diesem Buch erfahren Sie, wie mit Litigation-PR gerichtliche Auseinandersetzungen gewonnen oder gar vermieden werden können, welche Bedeutung Litigation-PR für öffentlich gehandelte Unternehmen und deren Management haben kann und welche unterschiedlichen Kommunikationsstrategien bei Straf- und Zivilverfahren angewendet werden sollten.
Inhaltsverzeichnis zu „Im Namen der Öffentlichkeit “
Litigation-PR - Was ist das?Litigation-PR versus Krisen-PR - Zwei ungleiche Cousinen'All Cases are Public' - Die zunehmende Bedeutung der Litigation-PRDie Entwicklung der Litigation-PR im angloamerikanischen RaumZur Situation der Litigation-PR in Grossbritannien und im deutschsprachigen RaumSchnell, schneller, am schnellsten - Wie sich die Medienlandschaft verändert hatJuristen im Rampenlicht - Wie die veränderte Medienlandschaft die Justiz verändert hatDer Einfluss der Popkultur auf Justiz und RechtkommunikationDer Stoff, aus dem die Rechtsstreitigkeiten sind - Was die Medien wirklich wollenWer die Medien füttert - Informationsschlachten um die Gunst der JournalistenRufmord, Gerüchte, Skandale - Irgendetwas bleibt immer hängenIm Namen der Unschuldsvermutung - Vorverurteilung durch die MedienIm Namen der Öffentlichkeit - Die Richter auf der PressebankEin weites Feld - Schwerpunkte und Einsatzgebiete der Litigation-PRDer Anwalt und der Journalist - Zwei Extreme begegnen sichAuf Augenhöhe: Über die Zusammenarbeit von Anwalt und Litigation-PR-SpezialistenPlädoyer: Warum Gerechtigkeit Litigation-PR brauchtInterviews u. a. mit der Düsseldorfer Richterin Brigitte Koppenhöfer und FOCUS-Chefredakteur Helmut Markwort
Autoren-Porträt von Stephan Holzinger, Uwe Wolff
Stephan Holzinger ist geschäftsführender Gesellschafter einer Litigation Strategy & PR-Beratungsgesellschaft, die sich auf internationale Unternehmen, Kanzleien und High Net Worth Individuals fokussiert hat.Uwe Wolff leitet eine Agentur, die sich auf Litigation-PR/strategische Rechtskommunikation spezialisiert hat. Schwerpunkte: Wirtschaftsstrafrecht, internationale Unternehmen, Anlagebereich, gemeinnützige und Regierungsorganisationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stephan Holzinger , Uwe Wolff
- 2009, 259 Seiten, Masse: 17,2 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834908398
- ISBN-13: 9783834908391
- Erscheinungsdatum: 25.11.2008
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