Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht
Eine videovignettenbasierte Untersuchung förderdiagnostischer Kompetenzen am Beispiel des Sachrechnens
Martina Geisen untersucht in einer explorativen qualitativen Studie die förderdiagnostischen Kompetenzen von Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht am Beispiel des Sachrechnens. Ziel der Studie war es, die Gemeinsamkeiten und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht “
Klappentext zu „Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht “
Martina Geisen untersucht in einer explorativen qualitativen Studie die förderdiagnostischen Kompetenzen von Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht am Beispiel des Sachrechnens. Ziel der Studie war es, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Grund- und Förderschullehrpersonen im Hinblick auf die förderdiagnostischen Kompetenzen im Umgang mit Sachaufgaben zu betrachten und darzustellen. Hierfür werden Video-Vignetten generiert, die typische Schwierigkeiten von Lernenden bei der Bearbeitung von Sachaufgaben zeigen, und während problemzentrierter Interviews mit den Lehrpersonen als kontext-sensitiver Impuls eingesetzt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht “
Professionelle Kompetenzen und Überzeugungen von Lehrpersonen.- Inklusiver Mathematikunterricht.- Mathematikdidaktische und forschungstheoretische Einordnung des Sachrechnens.- Design der empirischen Untersuchung.- Analyse der Reflexionsprozesse der Lehrpersonen.- Zusammenfassung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Martina Geisen
Martina Geisen forscht und lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mathematischen Institut der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Ihre Forschungsinteressen liegen u. a. im Bereich des inklusiven Mathematikunterrichts und den professionellen Kompetenzen und Überzeugungen von Lehrpersonen und Studierenden.Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Geisen
- 2021, 1. Aufl. 2021, XXVIII, 328 Seiten, 297 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365831933X
- ISBN-13: 9783658319335
- Erscheinungsdatum: 12.04.2021
Kommentar zu "Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht".
Kommentar verfassen