Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis “
Klappentext zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis “
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Mass miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.Inhaltsverzeichnis zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis “
Von der Funktionenlehre zur Analysis.- Mathematische Leistungstests.- Testentwicklung und empirische Befunde.
Autoren-Porträt von Marcel Klinger
Marcel Klinger forscht und lehrt als Akademischer Rat an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Interessen liegen u.a. im Bereich des Funktionalen Denkens und der Didaktik der Analysis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Klinger
- 2017, 1. Aufl. 2018, XXII, 497 Seiten, 10 farbige Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658203595
- ISBN-13: 9783658203597
- Erscheinungsdatum: 18.12.2017
Kommentar zu "Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis".
Kommentar verfassen