Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik (PDF)
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 72.00
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik (PDF)“
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Mass miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
- Von der Funktionenlehre zur Analysis
- Mathematische Leistungstests
- Testentwicklung und empirische Befunde
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik, der Bildungswissenschaften und der Pädagogik
- Lehrpersonen, Fachleitungen und Fortbildende in der Mathematik
Der Autor
Marcel Klinger forscht und lehrt als Akademischer Rat an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Interessen liegen u.a. im Bereich des Funktionalen Denkens und der Didaktik der Analysis.
Autoren-Porträt von Marcel Klinger
Marcel Klinger forscht und lehrt als Akademischer Rat an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Interessen liegen u.a. im Bereich des Funktionalen Denkens und der Didaktik der Analysis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Klinger
- 2017, 1. Aufl. 2018, 497 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658203609
- ISBN-13: 9783658203603
- Erscheinungsdatum: 02.12.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 9.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen