Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)
Materialentwicklung, Lehrerbildung, Forschungsbegleitung
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) “
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: -Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, -Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie-Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung.Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Klappentext zu „Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) “
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: -Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, -Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie-Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung.Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Kim Haataja und Rainer E. Wicke
Bibliographische Angaben
- 2018, 284 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Kim Haataja, Rainer E. Wicke
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 350317723X
- ISBN-13: 9783503177233
- Erscheinungsdatum: 06.07.2018
Kommentar zu "Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)".
Kommentar verfassen