Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen
TobiasReibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationalerMarktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet aufempirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategienfür die Marke...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie “
TobiasReibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationalerMarktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet aufempirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategienfür die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die betriebswirtschaftliche Forschungzur Systematisierung internationaler Marktbearbeitungsstrategien und dieAnalyse ihrer zentralen Erfolgsfaktoren bislang erhebliche Defizite haben.Uneinigkeit hinsichtlich der inhaltlichen Abgrenzung des Strategiebegriffs undproprietäre Systematiken möglicher Strategieoptionen führen zwangsläufig dazu,dass bis heute nur ein stark zersplittertes und partielles Verständnis zu denErfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien vorliegt. Diestrifft auch und in besonderer Weise für die Automobilindustrie zu, die auswirtschaftlicher Sicht eine herausragende Rolle einnimmt.Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie “
Relevanz internationaler Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie.- Theoretische Grundlagen.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung und Ausblick.- Literaturverzeichnis.
Autoren-Porträt von Tobias Reibstein
Tobias Reibstein promovierte am Lehrstuhl fürinnovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Er ist heute als Revisorin der Konzernrevision eines grossen Automobilherstellers tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Reibstein
- 2016, 1. Aufl., XIX, 240 Seiten, 22 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658132604
- ISBN-13: 9783658132606
- Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen