Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie / AutoUni - Schriftenreihe Bd.83 (PDF)
Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler
Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf
empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien
für die Marke...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Tobias
Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler
Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf
empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien
für die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die betriebswirtschaftliche Forschung
zur Systematisierung internationaler Marktbearbeitungsstrategien und die
Analyse ihrer zentralen Erfolgsfaktoren bislang erhebliche Defizite haben.
Uneinigkeit hinsichtlich der inhaltlichen Abgrenzung des Strategiebegriffs und
proprietäre Systematiken möglicher Strategieoptionen führen zwangsläufig dazu,
dass bis heute nur ein stark zersplittertes und partielles Verständnis zu den
Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien vorliegt. Dies
trifft auch und in besonderer Weise für die Automobilindustrie zu, die aus
wirtschaftlicher Sicht eine herausragende Rolle einnimmt.
Der Inhalt
- Relevanz von
Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie - Historieninventur
- Identifikation von
Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien - Fallstudien zur Marke Volkswagen
Die Zielgruppen
- Dozierende
und Studierende der Fachgebiete Internationales Marketing und Management - Führungspersonen
in Unternehmensleitung und -entwicklung und im Marketing
Der Autor
Tobias Reibstein promovierte am Lehrstuhl für
innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Er ist heute als Revisor
in der Konzernrevision eines grossen Automobilherstellers tätig.
innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Er ist heute als Revisor
in der Konzernrevision eines grossen Automobilherstellers tätig.
- Autor: Tobias Reibstein
- 2016, 1. Aufl. 2016, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658132612
- ISBN-13: 9783658132613
- Erscheinungsdatum: 20.06.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 114 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie / AutoUni - Schriftenreihe Bd.83".
Kommentar verfassen