Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen
Co-Design von Software und Services mit ServCASE
Dienstleistung per Internet, moderne Logistik, steigender Zeit- und Kostendruck, erhöhte Qualitätsanforderungen: Dienstleister benötigen Werkzeuge zur integrierten Entwicklung von Software und Services. Das Ergebnis des Forschungsprojektes ServCASE bietet...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 142.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen “
Klappentext zu „Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen “
Dienstleistung per Internet, moderne Logistik, steigender Zeit- und Kostendruck, erhöhte Qualitätsanforderungen: Dienstleister benötigen Werkzeuge zur integrierten Entwicklung von Software und Services. Das Ergebnis des Forschungsprojektes ServCASE bietet endlich das erforderliche Referenzmodell: exemplarische Vorgehensweisen, Methoden, die exakte Beschreibung einer werkzeugunterstützten Entwicklungsplattform. Konkret - in Theorie und Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen “
Einführung.- Das Projekt ServCASE.- Die ServCASE-Methode im Überblick.- Bedarfserhebung.- Ermittlung von Problemfeldern bei der Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen.- Software-Service-Co-Design - Zusammenfassung der Breitenerhebung.- Herausforderungen und Lösungsansätze in der Praxis.- Qualitätssicherung durch Standardisierung im IT-Lösungsgeschäft.- IT-Service Management-Konfigurator.- Realisierung eines Kundenservices bei kurzer Time to Market.- Co-Design von Hardware, Software und Dienstleistung mit der "HiPath Solutions Methodology".- Organisation der Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen.- Konzepte.- Vorgehensmodelle im Kontext IT-basierter Dienstleistungen.- ServCASE Service Metamodell.- Qualitätsorientierte Entwicklung.- Umsetzung und Werkzeuge für das Co-Design.- ARIS-Einsatz im Rahmen des Co-Designs von Software und Dienstleistungen.- Tailoring und Werkzeugunterstützung zur Unterstützung der ServCASE-Methodik.- Einsatz semantischer Werkzeuge in frühen Phasen desSoftware-Service-Co-Designs.- Anwenderfallstudien.- Entwicklung von E-Business Dienstleistungen für die Produktkommunikation.- Entwicklung von technischen Dienstleistungen.- Entwicklung von E-Learning Dienstleistungen.- Entwicklung von E-Government-Dienstleistungen.- Service Engineering bei IT-Dienstleistern.- Ausblick.- Agile Ansätze für die Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen.
Autoren-Porträt
[...]
Bibliographische Angaben
- 2008, 338 Seiten, Masse: 16,4 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Fähnrich, Klaus-Peter; van Husen, Christian
- Herausgegeben: Klaus P. Fähnrich, Christian van Husen
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790819433
- ISBN-13: 9783790819434
- Erscheinungsdatum: 22.11.2007
Rezension zu „Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen “
Aus den Rezensionen:"Dieser Sammelband befasst sich mit der Problematik unter wachsendem Zeit und Kostendruck, für den Dienstleistungsbereich geeignete Software und Services vorhalten zu können. Ausgerichtet auf diese Zielsetzung wird ein Referenzmodell 'ServCASE' für das Design von Software und Services entworfen. ... Neben der reinen Theorie wird auch der Einsatz des Referenzmodells in der Praxis veranschaulicht." (in: IT-Director, 2008, Issue 3, S. 30)
Kommentar zu "Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen".
Kommentar verfassen