Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Egal ob es um multimediale Lernangebote per Internet, moderne Logistikdienstleistungen oder komplexe Versicherungsangebote geht: Die passende Software wird für Dienstleister zunehmend zum Erfolgsfaktor. Dies gilt sowohl für Unterstützungssysteme im Back-Office-Bereich als auch für die Interaktion mit dem Kunden im Front-Office-Bereich. Wachsender Zeit- und Kostendruck sowie hohe Qualitätsanforderungen unterstreichen zusätzlich die Notwendigkeit einer integrierten Entwicklung von Software und Services. Dennoch fehlten bisher in der Dienstleistungswirtschaft exemplarische Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge. Diese Problematik aufgreifend präsentieren die Autoren das im Forschungsprojekt ServCASE entstandene Referenzmodell für das Co-Design von Software und Services. Insbesondere umfasst das Referenzmodell Vorgehensweisen, Methoden und die Beschreibung einer werkzeugunterstützten Entwicklungsplattform. So vermittelt das Buch neben den theoretischen Grundlagen die praktische Anwendung der Methode.
- 2007, 2008, 338 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Klaus-Peter Fähnrich, Christian van Husen
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3790819441
- ISBN-13: 9783790819441
- Erscheinungsdatum: 21.11.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Aus den Rezensionen:
"Dieser Sammelband befasst sich mit der Problematik unter wachsendem Zeit und Kostendruck, für den Dienstleistungsbereich geeignete Software und Services vorhalten zu können. Ausgerichtet auf diese Zielsetzung wird ein Referenzmodell ‘ServCASE’ für das Design von Software und Services entworfen. … Neben der reinen Theorie wird auch der Einsatz des Referenzmodells in der Praxis veranschaulicht." (in: IT-Director, 2008, Issue 3, S. 30)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen".
Kommentar verfassen