Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Projektarbeit ist es, Unternehmen der Versicherungswirtschaft zu befähigen, eine optimierte Identifikation der langfristig...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft “
Klappentext zu „Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft “
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Projektarbeit ist es, Unternehmen der Versicherungswirtschaft zu befähigen, eine optimierte Identifikation der langfristig profitablen Kundenbeziehungen zu erreichen. Dies soll umgesetzt werden durch Aufzeigen eines geeigneten Verfahrens und Handlungsempfehlungen des Autors, wie es in der Praxis verbessert bzw. eingeführt werden kann. Die zugrunde liegende kritische Analyse erfolgte anhand einer umfassenden Literaturrecherche.In einem sich stetig verändernden Wettbewerbsumfeld, in welchem produktbedingte Wettbewerbsvorteile aufgrund von Nachahmungen nur noch von kurzer Dauer sind, erweisen sich stabile und profitable Kundenbeziehungen als die wesentlichen Grössen zum langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Aufgrund dessen besteht seit geraumer Zeit bei Unternehmen die Forderung nach einer Einbindung der Kunden- und Marktperspektive in die Controllingsysteme.Ziel der Unternehmen ist es, die wertvollen Kunden zu identifizieren und die Allokation der knappen Ressourcen auf diese profitablen Kundenbeziehungen auszurichten. Doch strategische Entscheidungen solcher Art verlangen nach einem fundierten Verständnis von dem Wert eines Kunden. Demzufolge nutzen Unternehmen die Verfahren der Kundenwertanalyse als Grundlage ihrer strategischen Entscheidungen im Kundenbeziehungsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philip Thiel
- 2021, 36 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346322653
- ISBN-13: 9783346322654
Kommentar zu "Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausgewählte Modelle der deskriptiven Kundenwertanalyse in der Versicherungswirtschaft".
Kommentar verfassen