Ihre Suche nach „lungen“ in „Lektürehilfen“
Fr. 14.00
Einfluss der Aufgabenstellungen auf Schreibkompetenz von Schülern und die Qualität ihrer Texte
Hannah Hübner
Fr. 16.00
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht am Beispiel des "Nibelungenliedes" in Klasse 7
Manuela Fritzsch
Fr. 18.00
Fr. 13.00
Portfolio zu Franz Fühmanns Neuerzählung des Nibelungenlieds
Kaya Kralinger
Fr. 14.00
Fr. 19.00
Fr. 14.00
Fr. 18.00
Zu aktuellen Entwicklungen in der Phantastik
Mariska Kraaijvanger
Fr. 37.00
Geschlechterbilder im Schulbuch. Diskursanalyse zu Geschlechterdarstellungen in Deutschschulbüchern
Helena Holler
Fr. 37.00
Fr. 90.90
Fr. 27.00
Fr. 14.00
James Krüss' Erzählungen, Bilderbücher, Gedichte
Gudrun Schulz
Fr. 9.00
Fr. 90.90
Wandlungen im Werk Wolf Biermanns seit 1980
Markus Busche
Fr. 41.00
Fr. 48.50
Fr. 6.00
Fr. 14.00
Fr. 7.00
Hochdeutscherwerb an Schweizer Schulen. Eine linguistische Analyse von vier mündlichen Erstklässlererzählungen
Caroline Seeger-Herter
Fr. 15.00
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur am Beispiel: Das Schreiben von Kriminlaerzählungen
Bettina Winkler
Fr. 15.00
Michael Becker-Mrotzeks Kompetenzmodell "Gesprächsfähigkeit". Eine gelungene Darstellung in der Praxis?
Franziska Reuter
Fr. 14.00
Erörterung eines nicht-fiktionalen Textes mit zwei Aufgabenstellungen incl. Lösungen. Klausur der Oberstufe
Wildis Streng
Fr. 15.00
Was ist "engagierte" Literatur? Freiheit als Quelle, Struktur und Gehalt gelungener Werke
Jaana Puschkeit
Fr. 7.00
Fr. 15.00
Don Juan. Künstlertum und Musikästhetik in E. T. A. Hoffmanns Erzählungen
Philip Unterreiner
Fr. 19.00
Fr. 8.00
Die Nibelungen als Fantasy-Stoff am Beispiel von Wolfgang Hohlbeins Hagen von Tronje
Gaby Grünsfelder
Fr. 16.00
Die Nibelungensage im Home-Office. Thesen zur Sage und Protokoll einer Unterrichtseinheit zu Zeiten der Pandemie
Gert Heinz Kumpf
Fr. 22.00