Ihre Suche nach „glacerezepte“ in „Musik, Film & Bühnenkunst“
Leben ohne Rezept
Heinz Marecek, Christine Marecek
Fr. 10.00
Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu
Hildegard Schnell
Fr. 17.00
Entstehungs- bzw. Rezeptionswirklichkeit des Films Zelig
Maria Kufeld, Nadja Körner
Fr. 15.00
Fr. 32.00
Virales Marketing als wirtschaftliches Erfolgsrezept bei der Kinofilmvermarktung in Deutschland
Katharina Deltow
Fr. 19.00
Fr. 32.00
Fr. 13.00
Analyse der dramaturgischen Merkmale unkonventioneller Erzähltechniken und deren Rezeption
Vincent Jackson
Fr. 32.00
The Looks. Die Rezeptionsgeschichte der Laura Mulvey in feministischen und genderbezogenen Filmtheorien
Patricia Cramer
Fr. 15.00
Rezeptionen des Buches Genesis in David Lynchs "Wild at heart"
Nicolai Bühnemann
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Auf dem Weg nach Surinam
Marianne Sägebrecht
Fr. 21.00
Fr. 14.00
Fr. 7.00
Neorealismus - definierbar oder nicht? Eine Spurensuche mit Hilfe des Films "Paisà"
Holger Köhler-Kaess
Fr. 14.00
"Souvenirs" - ein Film entsteht
Florianphilipp Gaull
Fr. 42.00
"Kolberg" - Der letzte Propagandafilm des Dritten Reiches
Silvia Kornberger
Fr. 15.00
Der Pate - Zur Sequenz der "Taufe Michael Francis Rizzis"
Mattias Wohlleben
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Entstehung, Erfüllung und Enttäuschung einer Phantasie in David Cronenbergs "M.Butterfly"
Nicole Knuppertz
Fr. 11.00
Schönheitsmasken oder Gesichter lebender Götter: Charakteristik der Grossaufnahmen der amerikanischen Filmstars in den 20ern und 30ern als Plattformen eines Schönheitsideals
Stefalina Midialkou
Fr. 15.00
Was nicht passt, wird passend gemacht. Zur Konstruktion österreichischer Geschichte im Staatsfilm "1. April 2000"
Tanja Gawlich
Fr. 17.00
Gut und Böse in David Lynchs "Blue Velvet"
Thomas Vasniszky
Fr. 14.00
Das Fernsehbild im Film. Zur Adaption von Fernsehästhetiken im Film am Beispiel von François Ozons "Sitcom"
Philipp Blum
Fr. 17.00
Wissenschaftliche und religiöse Ansichten über den menschlichen Tod und seine Rolle im menschlichen Leben, exemplarisiert durch die Figuren von Paul und Christina im Film
Stefalina Midialkou
Fr. 17.00
Das Komische bei David Lynch
Johannes Schmid
Fr. 17.00
Über das Essayistische in Bill Violas 'Hatsu-Yume'
Andrea Wildt
Fr. 17.00
Komik im Film: "Der Kameramann" von Buster Keaton
Petra Schmitt
Fr. 17.00
Stanley Kubricks Lolita (1962)
Jenny Wünning
Fr. 17.00
Mediale Inszenierung des Todes
Christina Vollmert
Fr. 16.00