Ihre Suche nach „Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt“ in „Lernhilfen“
Werbebotschaften analysieren und durchschauen - Förderung des kritischen Umgangs der Jugendlichen mit Werbung
Rieke Kurzeia
Fr. 19.00
"WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR"
Laura Volkmann
Fr. 15.00
Erlebniswelt Wasser. Konzeption und Erprobung einer naturwissenschaftlichen Unterrichtseinheit im Sachunterricht der Grundschule
Katja Diekmann
Fr. 37.00
Gretchen in Goethes Faust. Ein Opfer sozialer Strukturen und gesellschaftlicher Verhältnisse!?
Marie Welsche
Fr. 15.00
Wie werden Wortarten in der Schule vermittelt? Eine Analyse der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums im Saarland
Victoria Schackmar
Fr. 14.00
Huis clos (Geschlossene Gesellschaft) von Jean-Paul Sartre.
Jean-Paul Sartre, Martin Lowsky
Fr. 8.00
Gesellschafts- und Zivilisationskritik in Hermann Hesses "Der Steppenwolf" im historischen Kontext der Weimarer Republik
Marlene Bromba
Fr. 14.00
Die Bedeutung der Landschaftsformen in den Texten Ludwig Tiecks "Der blonde Eckbert" und "Das fremde Kind"
Hagen Stelzer
Fr. 13.00
Fr. 48.50
Leseförderung durch Kinderliteratur in den Klassen 2 und 3 am Beispiel des Themas "Freundschaft mit Tieren"
Mandy Balzer
Fr. 15.00
"Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller. Themen, Motive und Sozial- und Gesellschaftskritik
Anika Strelow
Fr. 13.00
Fr. 13.00
Die Darstellung der Stadt als eine Wasserlandschaft in Oskar Loerkes Sonett "Blauer Abend in Berlin"
Eliane Rittlicher
Fr. 14.00
Der höchste Gott / Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft Bd.190
Herbert Niehr
Fr. 134.90
Fr. 15.00
Dramendidaktische Ansätze für den Deutschunterricht. Vergleich von Unterrichtskonzeptionen zu Goethes "Faust I"
Margo Kaiser
Fr. 36.00
Fr. 15.00
"Don Quijote" als Comicversion von Flix. Wie der Roman in einen Comic des 21. Jahrhunderts übersetzt wurde
Lisa-Mari Mosar
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 8.00
Fr. 16.00
Fr. 13.00
Literatur und Kultur im Unterricht "Deutsch als Fremdsprache" - Konzepte für deskriptive, interpretierende und kreative Schreibübungen
André Maertens
Fr. 19.00
Fr. 14.00
Das Volksmärchen im handlungs- und produktionsorientierten Unterricht. "Die drei Federn" und "Die sieben Raben"
Stephanie Fischer
Fr. 19.00
Planung einer Unterrichtseinheit zu Paul Maars Kinder- und Jugendbuch 'Neben mir ist noch Platz' - die Begegnung mit dem Thema Freundschaft
Sabrina Engelke
Fr. 15.00
Parodien im Wiener Volkstheater am Beispiel von Johann Nestroys "Judith und Holofernes" (1849)
Melanie Scheid
Fr. 16.00