Ihre Suche nach „Methode“ in „Medien- & Kommunikationswissenschaften“
Formale Methoden zur Modellierung von Wissensrepräsentationen in Workflow Management Systemen
Daniel Krüger
Fr. 18.00
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Methoden der Kommunikatorforschung - Vergleich einer repräsentativen Studie und einer Fallstudie
Melina Gehring
Fr. 15.00
Buchwissenschaft als Medienwissenschaft - Die Inhaltsanalyse als mögliche Methode der Buchwissenschaft
Cecilia Timoteo
Fr. 16.00
Methoden der Biographieforschung. Persönliche Reflektion des Interviews mit Özlem Sarikaya
Vera Schwaiger
Fr. 15.00
Evaluierungsverfahren für automatisches Summarizing - Methoden, Ergebnisse, mögliche Übertragung auf K3
Gabriele Wilke-Müller
Fr. 16.00
Fiktionale Gewalt. Theorie und Methode zur Qualifizierung des Gewaltpotentials von Spielfilmen.
Norbert Viertel
Fr. 21.00
Die sozialwissenschaftliche Methode der Befragung - Eine Darstellung, Analyse und kritische Diskussion
Stefan Hörnemann, Daniel Mauritz
Fr. 17.00
Methoden und Ergebnisse der Leserforschung und ihre Anwendung auf die Zeitungsgestaltung
Georg Drabner
Fr. 15.00
Automatisierte Verfahren für die Themenanalyse nachrichtenorientierter Textquellen / Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft
Andreas Niekler
Fr. 32.00
Die Gruppendiskussion - Verfahren und Besonderheiten der Methode in Bezug auf ältere Menschen
Cindy Steigerwald
Fr. 15.00
Digital Storytelling als Methode der Kommunikation mit ausgewählter Bezugsgruppe. Chancen und Risiken
Vanessa Schweinshaupt
Fr. 42.00
Die Nutzung der Methode der Jazzimprovisation im Change Management von Technologie-Unternehmen
Jochen Gümbel
Fr. 43.00
Methoden und Varianten von Befragungen und ihr Zusammenhang mit der qualitativen Datenerhebung
Kübra Deveci, Kim Komnenic
Fr. 16.00
Methoden zur Erfassung und Messung des Wissenstransfers zwischen Hochschulen und der Wirtschaft
Frank Löschky
Fr. 19.00
Fr. 21.00
Techniken und Methoden zur Entwicklung eines erfolgreichen Produktnamens. Produktnamen im Kontext des Brandings
Nina-Sophie Altreuther
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Konventionen und Methoden für die Darstellung der Authentizität des 2. Weltkriegs in Computer-Kriegsspielen
David Kraus
Fr. 13.00
Von der Retusche zum Fake: Entwicklung, Methoden und Aspekte der Bildbearbeitung in der Pressefotografie
Esther Rosendahl
Fr. 37.00
Luhmann: Vertrauen. Eine Methode der Reduktion sozialer Komplexität - Möglichkeiten, Grenzen und Gefahren dieser Reduktion
Monika Skolud
Fr. 16.00
Fr. 26.00
NLP - Neurolinguistische Programmierung. Magie oder Methode? Und die Frage ob jeder alles lernen kann
Kerstin Dahnert
Fr. 15.00
Erlkönige. Eine Untersuchung zu Methoden, Zielen und Rahmenbedingungen der Jagd von Motorjournalisten auf neue Modelle
Maximilian Immer
Fr. 37.00
Methoden im IT-Projektcontrolling für die Planung, Steuerung und Kostenkontrolle im klassischen und agilen Umfeld
Elena Fünfstück
Fr. 27.00
Die Bedeutung der PR-Evaluation. Das 6-Stufen-Controlling-Modell und die PR-Kennzahlen-Methode
Tobias Krug
Fr. 14.00
"Wer nicht fragt, der nicht gewinnt" - Die Methode der Befragung und ihre Anwendung in der Marktforschung
Nicola Mager
Fr. 17.00
Konzeption und Erstellung eines E-Learnings zum Aufbau eines Start-ups anhand der Lean-Startup-Methode
Christian Wehle
Fr. 42.00