Ihre Suche nach „Kinder-“ in „Lektürehilfen“
Ökologische Bildung in Kinder- und Jugendliteratur. Der Zukunftsroman "Somniavero" von Anja Stürzer
Laura Puglisi
Fr. 14.00
Märchen-Strukturmerkmale des Genres und Bezüge zur aktuellen phantastischen Kinder- und Jugendliteratur
Jennifer Roth
Fr. 37.00
Nickelmann erlebt Berlin - Ein Grossstadtroman für Kinder und deren Freunde - Eine Romananalyse
Anika Barton
Fr. 15.00
Das Motiv der zwei Welten - unter besonderer Berücksichtigung der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur
Jochen Haug
Fr. 15.00
Fr. 13.00
Ist "Lesen durch Schreiben" (Jürgen Reichen) auch eine Alternative für legasthene Kinder?
Lea Schulz
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Kinder aus verschiedenen Kulturkreisen und ihr Zugang zu Astrid Lindgrens Romanfigur Pippi Langstrumpf
Mareke Dreyer
Fr. 37.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Wie hält eine sich zunehmend modernisierende Gesellschaft Einzug in die neuere Kinder- und Jugendliteratur?
Andrea Hoesch
Fr. 15.00
Analyse des Kinderbuches "Schattenmonster" von S. Fülscher zum Thema sexuelle Gewalt in Kinder- und Jugendbüchern
Katja Dirkers
Fr. 19.00
Der Einsatz von Kinder-, und Jugendliteratur zum Thema Sucht als präventive Massnahme in der Sekundarstufe
Andrea Rainer
Fr. 19.00
Portfolio zum Konstruktivismus-Seminar: Zur Didaktik moderner Kinder- und Jugendliteratur - Ein konstruktivistischer Ansatz
Katrin Niemann, Anja Komnick
Fr. 6.00
Fr. 15.00
Analyse des Buches "Schweigemund" von Heiko Neumann zum Thema sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche
Katrin Wolfmeyer
Fr. 19.00
Die Lesekompetenzstudie IGLU (2006) und ihre Ergebnisse mit Fokus auf Kinder mit Migrationshintergrund. Eine kritische Betrachtung
Judith Wagenhäuser
Fr. 14.00
Die Bedeutung der Landschaftsformen in den Texten Ludwig Tiecks "Der blonde Eckbert" und "Das fremde Kind"
Hagen Stelzer
Fr. 13.00
Fr. 13.00
Gewalt an Schulen in der heutigen Kinder- und Jugendliteratur anhand Kirsten Boie's "Nicht Chicago. Nicht hier"
Sebastian Theobald
Fr. 14.00
Schwache Helden für starke Jungs - Mangelnde Identifikationsangebote der Kinder- und Jugendliteratur als Ursache der männlichen Leseabstinenz?
Jennifer Joseph
Fr. 37.00
Strukturen des Phantastischen und Gattungsmuster der Kinder- und Jugendliteratur in J. K. Rowlings Harry-Potter-Romanen
Juliane Trebus
Fr. 37.00
"Blume ist Kind von Wiese" - Die Analyse kindlicher Paraphrasen unter semantischen Aspekten anhand einer Studie mit Grundschulkindern
Bettina Kruckenberg
Fr. 27.00
Analyse des Buches 'Gute Nacht, Zuckerpüppchen' von Heidi Hassenmüller zum Thema sexuelle Gewalt in Kinder- und Jugendbüchern
Maraike Sittartz
Fr. 19.00
Analyse der Talkshow Andreas Türck - Thema: Das habe ich gerne: Sechs Kinder und kein Geld zum Leben
Silke Dormeier
Fr. 17.00
Fr. 31.00
Fr. 17.00
Die Arbeit mit dem Wörterbuch. Lernzirkel für eine 2. Klasse in einer Schule für Kinder mit Sprachbehinderung
Franziska Schumm
Fr. 14.00
Fr. 15.00
Literarisches Lernen im Kontext gendersensiblen Unterrichts. Ein Unterrichtsentwurf zum Kinderroman Ronja Räubertochter (Deutsch, Klasse 5-7)
Josephine Finckh
Fr. 16.00