Ihre Suche nach „Ford“ in „Lernhilfen“
Fr. 19.00
Zur Notwendigkeit der Entwicklung der Phonologischen Bewusstheit vor dem Schriftspracherwerb sowie die Möglichkeit diese zu fördern
Bianca Voronin
Fr. 15.00
Darstellung zweier Methoden zur Förderung des Lesens bei leserechtschreibschwachen Kindern
Ines Konietzka
Fr. 17.00
Wie und mit welchen Lesestrategien erfolgt die Leseförderung im Deutschunterricht besonders effektiv?
Jamy Schlaak
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Lesekompetenz und Leseförderung. Welche Faktoren wirken sich auf die Lesekompetenz aus?
Andreas Köhler
Fr. 14.00
"Lesen" von Elke Heidenreich zur Förderung des literarischen Verständnisses von Schülern
Kira Fetter
Fr. 15.00
Die Förderung der Erzählfähigkeit in der Grundschule. Einführung des Kamishibais in einer 2. Klasse
Kristina Klüver
Fr. 19.00
Werbebotschaften analysieren und durchschauen - Förderung des kritischen Umgangs der Jugendlichen mit Werbung
Rieke Kurzeia
Fr. 19.00
Rund um das Thema Pinguine - ein fächerübergreifender Lernzirkel in einer Klasse 1 - 3 der Förderschule
Vera Fechter
Fr. 17.00
Fr. 15.00
Fr. 16.00
Das schreibende Klassenzimmer. Förderung der Schreibmotivation und -kompetenz durch das Verfassen und Veröffentlichen einer Kriminalgeschichte
Valerie Wittenbeck
Fr. 18.00
Fr. 37.00
Fr. 18.00
Ausgewählte Übungen zur Förderung kommunikativer Kompetenzen im Rahmen der Unterrichtsreihe "Ich-Du-Wir" in einer sechsten Klasse
Wibke Saar-Tebati
Fr. 37.00
Viele Wege führen nach Rom - Innere Differenzierung als Fördermöglichkeit im Deutschunterricht der Realschule
Nadine Zunker
Fr. 37.00
Der Einsatz von Detektiv- und Kriminalgeschichten im Unterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Lesekompetenz
Helena Stachalski
Fr. 15.00
Fr. 32.00
Förderung der Lesekompetenz von Grundschülern durch das szenische Verfahren Standbild im Deutschunterricht einer vierten Klasse
Julia Moosbauer
Fr. 30.00
Fr. 13.00
Die Kategorie Gender in ausgewählten kinderliterarischen Texten. Förderung von Genderkompetenz in der Grundschule
Cindy Herrmann
Fr. 32.00
Kommunikationskompetenz und Gesprächsverhalten in der 10. Klasse. Entwicklung von Konzept und entsprechenden Fördermassnahmen
Stefanie Udema
Fr. 16.00
Die Förderung der Lesekompetenz durch die "Leseforscher". Erstellung und Erprobung eines Konzeptes von Lesestrategien für Jungen
Linda Steinkamp
Fr. 16.00
"WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR"
Laura Volkmann
Fr. 15.00
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS). Diagnostik und Förderung im schulischen Alltag
Eefke Peters
Fr. 19.00
Fr. 14.00
Diagnose und Fördermöglichkeiten lese-rechtschreibschwacher Kinder unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsdefizite
Anne Kirsten Meller
Fr. 42.00
Leseförderung durch Kinderliteratur in den Klassen 2 und 3 am Beispiel des Themas "Freundschaft mit Tieren"
Mandy Balzer
Fr. 15.00
Fr. 19.00