Bildende Kunst
Die Darstellung der Natur bei Watteau, Boucher und Fragonard
Irene Tischler
Fr. 17.00
Porträtmalerei - Die Problematik des Ehepaarbildnis
Alexandra Führ
Fr. 15.00
Der Heilige Sebastian Antonello da Messina
Maximilian Hartwich
Fr. 6.00
Gilbert Stuarts Portraitdarstellung von George Washington
Eva Steinbrecher
Fr. 17.00
Paolo Fiammingos Bilderzyklus der sieben Planeten
Anna Gosslar
Fr. 17.00
Die Gesellschaft der Räume
Georg Traska
Fr. 25.00
"Venus und Mars" in Ovids Metamorphosen und Jacopo Tintorettos "Vulkan überrascht Venus und Mars"
Julia Horn
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 15.00
Freistehende Häuser
Günter Pfeifer, Per Brauneck
Fr. 42.90
Nachkriegsmoderne in Deutschland
Michael Braum, Christian Welzbacher
Fr. 18.90
Fr. 17.00
Das Zeichnen in der italienischen Renaissance
Jana Dietsch
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Dürers "Selbstbildnis von 1500", ein Rechtsverstoss gegen die herrschende Kleiderordnung?
Alena Salsa
Fr. 19.00
Formulierte Fiktionen
Michael Kröger
Fr. 15.00
Vergleich zweier Gemälde: Transfiguration von Giovanni Bellini und Transfiguration von Raffael Sanzio
Karina Fuchs
Fr. 15.00
Piet Mondrian
Sigrid Weyers
Fr. 14.00
Rembrandt van Rijns "Grosse Kreuzigung" - Die Stadien der Radierung
Sarah-Katrin Haskamp
Fr. 14.00
Tàpies im west-östlichen Dialog
Verena Tintelnot
Fr. 18.00
Tiepolos Freskenzyklus im Palazzo Patriarcale
Michelle Eickmeier
Fr. 17.00
Fr. 15.00
Monets "Le Dejeuner"
Alena Salsa
Fr. 16.00
Die Aktmalerei der Giulia Lama
Josephine Klingebeil
Fr. 17.00
Hans Holbein der Jüngere: 'Charles de Solier, Sieur de Morette' - Ein Künstler, der Porträts zum Leben erweckt
Cornelia Maser
Fr. 6.00
Caravaggio: Ästhetische Implikationen des Frühwerks
Sarah Poppel
Fr. 15.00
Der Raumbegriff in der Malerei der Moderne
Dietmar Mezler
Fr. 45.00
Max Ernsts "Au Rendez-vous des Amis" (1922): Ein präsurrealistisches Gruppen- und Freundschaftsbild
Philipp Blum
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Analyse und Vergleich dreier Frauenbildnisse aus dem Wien der Wende des 19. Jahrhunderts
Kathrin Gabur
Fr. 17.00