Im Krimi Wahnspiel von Kilian Eisfeld lösen Alex Schwerdt und Sofija Markovi_ von der Kripo Heidelberg ihren ersten Fall.
Als der Mörder Lukas Schneider vorzeitig aus dem Gefängnis kommt, verwandelt...
Bestellnummer: 146751323
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Kostenloser tolino webreader
Fr. 16.00
MAINHATTAN LOVE – City Options - MAINHATTAN LOVE – Wie Liebe vereint (Die City Options Reihe)
Lilly M. Beck
Fr. 3.00
Fr. 10.00
Fr. 5.00
Fr. 3.50
MAINHATTAN LOVE – City Options - MAINHATTAN LOVE - Wie Liebe kämpft (Die City Options Reihe)
Lilly M. Beck
Fr. 3.00
Fr. 8.00
Fr. 10.00
Fr. 13.00
Fr. 21.00
Fr. 10.00
Fr. 6.00

Statt Fr. 10.00
Fr. 3.00
Fr. 18.00
Fr. 5.00
MAINHATTAN LOVE – City Options - MAINHATTAN LOVE - Wie Liebe heilt (Die City Options Reihe)
Lilly M. Beck
Fr. 3.00
Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle - 4 - Der kopflose Kybernetiker auf K2-18b (Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle, Folge 4)
Sir Arthur Conan Doyle, S. Pomej
Fr. 4.00
Fr. 26.00
Fr. 22.90
Statt Fr. 22.90 19
Fr. 13.00
Mörderische Aussichten: Thriller & Krimi bei Droemer Knaur
Karen Rose, L. U. Ulder, Heidi Amsinck, S. K. Tremayne, Ben Creed, Thorsten Kirves, Leah Konen, Emma Haughton, Kilian Eisfeld, Veit Etzold, Clare Mackintosh, Douglas Preston, Lincoln Child, Thomas Perry, Andreas Gössling
Fr. 0.00
Im Krimi Wahnspiel von Kilian Eisfeld lösen Alex Schwerdt und Sofija Markovi_ von der Kripo Heidelberg ihren ersten Fall.
Als der Mörder Lukas Schneider vorzeitig aus dem Gefängnis kommt, verwandelt sich das beschauliche Heidelberg in einen Hexenkessel. Ein Online-Mob ruft zur
Lynchjustiz auf. Schneider verschwindet. Seine abgetrennte Hand wird mitten in der Stadt gefunden.
Der bizarre Fall zwingt Sofija Markovi_, die kompetente, aber menschlich unterkühlte Chefin des Dezernats für Kapitaldelikte, den unkonventionellen Alex Schwerdt zu sich
ins Team zu holen. Obwohl Markovic, die von ihren Mitarbeitern "die Kaltfront" genannt wird und der "Nerd" Alex verschiedener nicht sein könnten, können sie bald
erste Erfolge vorweisen.
Doch je mehr sie über die Hintergründe der Tat herausfinden, desto rätselhafter wird der Fall - und sie ahnen, dass sie einem alten und grausigen
Geheimnis auf der Spur sind ...
Wahnspiel ist der erste Krimi von Kilian Eisfeld, der als Daniel Wolf historische Romane schreibt, die regelmässig ganz vorne auf den Bestsellerlisten stehen.

- Autor: Kilian Eisfeld
- 2023, ungekürzte Lesung, Spieldauer: 854 Minuten
- Verlag: Argon Verlag
- ISBN-10: 3732405842
- ISBN-13: 9783732405848
- Erscheinungsdatum: 01.02.2023
- Dateiformat: MP3
- Grösse: 643 MB
- Ohne Kopierschutz
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahnspiel".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
4 Sterne
Adelheid S., 08.03.2023
Nachdem der Mörder Lukas Schneider vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird, kommt es zuerst online und dann auch real zu einem Mob, der es nicht nur auf Lukas abgesehen hat, sondern auch auf die Polizei und das Rechtssystem. Schliesslich verschwindet Lukas, nur seine rechte Hand wird abgetrennt mitten in der Stadt gefunden. Sofija Marković, die verschiedene Spitznamen wie "Quälic" oder "Kaltfront" bekommen hat, holt daraufhin Alex Schwerdt in ihr Team. Er kam nach der Verhaftung von Lukas Schneider vor über 5 Jahren zur Sitte, aber jetzt ist der "Nerd" wieder da. Gemeinsam mit einem mehr oder weniger guten Team machen sie sich auf der Suche nach Lukas und dem Täter.
Das Cover des Buches kommt eher unscheinbar daher; natürlich ist es schon irgendwie passend, aber doch ein wenig nichtssagend.
Der Schreibstil des Autors ist gut; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben.
Wahnspiel ist der Debüt Krimi von Kilian Eisfeld, doch der Autor, besser bekannt als Daniel Wolf, ist im historischen Genre längst kein Unbekannter mehr. Für diese Story existieren Triggerwarnungen am Ende des Buches, die man berücksichtigen sollte, da sich die Story auf eine vorangegangene Gewalttat bezieht und zu teilen die Incel- und Rechtenszene streift.
Das Buch beginnt mit dem Mord, den Lukas Schneider begeht und schliesslich dessen Verhaftung. Dies macht den relativ umfangreichen Prolog aus. Dann geht es in die Gegenwart, also 5 Jahre und 3 Monate nach der Verhaftung von Lukas. Dies nimmt dann aber wieder einen grossen Raum ein, bis es dann nach fast 100 Seiten wirklich losgeht und die Hand gefunden wird. Bis dahin ist es teilweise etwas zäh, auch die Ermittlungen zu Beginn sind etwas langwierig.
Dann nimmt das Buch aber an Spannung und Tempo zu und es beginnt eine ereignisreiche und abwechslungsreiche Jagd nach dem Täter. Bis zum Ende kann hier der Leser mitraten, denn an Verdächtigen mangelt es nicht. Doch letztendlich kann der geübte Krimileser, dann doch relativ früh den Täter identifizieren, nur das wirkliche Motiv bleibt etwas verborgen, obwohl man auch hier viele Hinweise zu Beginn der Kapitel bekommt, die aus Sicht des Täters beschrieben werden.
Das Buch hat eigentlich mehrere Ermittler als Alex und Sofija, die allesamt gut als Hauptperson gelten könnten.
Und dann natürlich Alex, der immer wieder (auch im Klappentext) als Nerd beschrieben ist - ein typischer Nerd ist er nicht, wenn man die Computernerds aus anderen Büchern, Filmen oder Serien hernimmt, er ist halt einfach ein wenig "nerdig".
Der Sprecher hat eine angenehme Sprechstimme und ein angenehmes Tempo; er bemüht sich den Personen eine eigene Sprechweise zu geben und die Betonung ist gut. Allerdings passieren ihm doch einige Fehler. Neben wenigen vergessenen Silben spricht Johannes Steck zum Beispiel von 2750 Tagen, die Lukas im Gefängnis verbracht hat. Im Buch (und auch mathematisch korrekt) ist aber von 2057 Tagen die Rede.
Das Auffälligste ist dann aber Sofija, der der Sprecher einen leichten Akzent gibt, der aber auch nicht immer durchgezogen wird. Etwa in der Mitte des Buches wird dann aber erwähnt, dass Sofija in Deutschland aufgewachsen ist und keinerlei Akzent aufweist.
Fazit: Spannender Plot, der etwas benötigt um in die Gänge zu kommen. 4 von 5 Sternen. -
4 Sterne
Josefine S., 12.02.2023
Im Labyrinth der Gedanken
Lukas Schneider wird nach seiner schweren Tat vorzeitig aus der Haft entlassen. Die Stimmung in Heidelberg kippt, in Onlineforen und Sozialen Medien tobt die Wut der Menschen, sogar vor der Forderung nach Lynchjustiz schrecken einige nicht zurück. Als eine abgetrennte Hand mitten in der Stadt gefunden wird und Schneider verschwunden scheint, findet sich Alex Schwerdt in Sofia Markovićs Einheit wieder. Die unglaublich kompetente doch nah aussen kühl wirkende Chefin und Alex müssen sich erst aneinander gewöhnen, doch das Team findet immer mehr spuren. Mit jedem Schritt dem sie dem Täter näher kommen wird der Fall rätselhafter. Hier ist altes denken am Werk, sie müssen diese Grausamkeiten stoppen.
Wahnspiel ist der Debüt Krimi von Kilian Eisfeld, doch der Autor, besser bekannt als Daniel Wolf ist im historischen Genre längst kein Unbekannter mehr. Für diese Geschichte existiert eine Triggerwarnung, die man berücksichtigen sollte, da sich die Story auf eine vorangegangene Gewalttat bezieht und zu teilen die Incel- und Rechtenszene streift. Ich kann auch nicht genau sagen, was ich schrecklicher finde. Von diesen kruden Ideologien in einer fiktiven Geschichte zu hören oder zu wissen, dass dieses Gedankengut sehr realen Hintergrund hat und tatsächlich täglich von einigen Menschen gelebt wird. Gerade deswegen ist es gut, dass Wahnspiel genau diese Themen aufgreift, denn Misogynie, Rassismus und Gewalt sind leider keine Fiktion. Hass und Fanatismus in jedwelche Richtung führt immer ins verderben. Der Fall war gut konstruiert und das Zusammenspiel der Charaktere harmonisch. Ich bin zwar ein grosser Freund von Geschlechter passenden Stimmen, doch Johannes Steck hat in diesem Hörbuch in allen Rollen überzeugen können. Mit einer ausdrucksstarken, tiefen Stimme, klarer Aussprache und grosser Dialektvielfalt, verleiht er jedem Charakter seine eigene markante Stimme. Auch wenn in meinen Augen der Ostdeutsche Dialekt etwas hinkte (aber wer bin isch misch do driber ufzurechen? ;D ) Die Gewohnt qualitative Aufnahme lässt in richtigen Momenten die passende Stimmung entstehen, die Umsetzung von klang und Sprache ist wieder sehr gut gelungen.
Fazit: sehr gelungenes Hörbuch eines fiktiven Heidelberger Kriminalfalles, dessen reelle Themen einen den Glauben in die Menschheit verlieren lässt.
Fr. 3.50
Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle - 4 - Der kopflose Kybernetiker auf K2-18b (Sherlock Holmes - Die galaktischen Fälle, Folge 4)
Sir Arthur Conan Doyle, S. Pomej
Fr. 4.00

Statt Fr. 26.00
Fr. 5.00

Statt Fr. 11.00
Fr. 3.00
Fr. 13.95
Fr. 16.00
MAINHATTAN LOVE – City Options - MAINHATTAN LOVE – Wie Liebe vereint (Die City Options Reihe)
Lilly M. Beck
Fr. 3.00
Fr. 10.00
Fr. 5.00
MAINHATTAN LOVE – City Options - MAINHATTAN LOVE - Wie Liebe kämpft (Die City Options Reihe)
Lilly M. Beck
Fr. 3.00
Fr. 8.00
Fr. 10.00
Fr. 13.00
Fr. 21.00
Fr. 10.00
Fr. 6.00

Statt Fr. 10.00
Fr. 3.00
Fr. 18.00
- Hörbuch-Downloads - Hörbuch-Downloads mit Top-Bewertungen
- Krimis & Thriller - Thriller - Hörbücher zum Download
- Hörbuch-Downloads - Krimi - Hörspiele & Hörbücher zum Download
- Hörbücher - Krimi - Hörspiele & Hörbücher
- Hörbücher - Neue Hörbücher
- Hörbücher - Hörbuch-Downloads
- Hörbuch-Downloads - Hörspiele für Erwachsene zum Download
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahnspiel".
Kommentar verfassen