Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Plötzlich wird für Sophia alles anders: Ihr Ex-Mann erwartet ein Kind mit seiner Neuen, und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Es beginnt eine Zeit der unendlichen Einsamkeit - und Schlaflosigkeit. Tagsüber fühlt sich Sophia wie ein Zombie, nachts treibt sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147063387

Hörbuch (Download) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Steffi, 03.05.2023

    "Vernünftig ist wie Tod. Nur vorher."

    An diesem Punkt ist Sophia in ihrem Leben angekommen. Nachdem sie ihr Leben für andere gelebt hat, ihre Mutter gestorben ist und ihr Mann sie verlassen hat, sitzt sie schlaflos in ihrer grossen Villa und sieht keine Perspektive für sich. In ihrer Einsamkeit und Schlaflosigkeit trifft sie bei Twitter auf 3 andere Frauen und gründet mit ihnen den Club der Schlaflosen. Ab diesem Punkt verändert sich Sophias Leben nach und nach und es warten viele Kuriositäten auf den Hörer.

    Das Hörbuch war für mich ein absoluter Genuss und eine tolle Wohlfühlzeit. Die Sprecherin ist für mich sehr angenehm und ich habe mich direkt in der Geschichte angekommen gefühlt.

    Zu Beginn hatte ich kurzzeitig Bedenken, dass mir die Hauptperson Sophia zu naiv und zu problemlastig wird. Aber diese Bedenken wurden schnell zerstreut. Das Autorin hat eine ganz besondere Art geschaffen.

    Es werden viele verschiedene soziale, persönliche und gesellschaftliche Probleme angesprochen und auf den Tisch gebracht. Aber mit Humor und einer Leichtigkeit sind diese so verpackt, dass sie zu keinem Zeitpunkt erdrückend oder zu übergreifend wirken. Die Besonderheit sind für mich die "Pippi-Langstrumpf-Momente". So nenne ich jetzt einfach die Ausbrüche aus dem gesellschaftlichen Standard, die die 4 Frauen aus dem Club der Schlaflosen im Verlauf des Buches immer mehr zulassen. Sie öffnen sich für sich und ihre Zukunft und als Erinnerung an uns alle: dabei sollte man nicht immer zu vernünftig sein und sich und seine Umwelt nicht zu ernst nehmen.

    Unter den Personen finden sich ganz besondere Menschen mit den verschiedensten Bedürfnissen und Lebensarten. Viele sehr sympatisch, andere möchte man zum Mond schiessen. Aber die Mischung ist hier das Salz in der Suppe und sehr gut gelungen.

    Ich konnte mich in einigen Situationen und Verhaltensweisen wiederfinden und so wird es wahrscheinlich auch vielen anderen beim Zuhören gehen.

    Rein realistisch gesehen könnte ich einige Kritikpunkte an der Geschichte finden, z. B. dass Sophia ihr Leben nicht korrekt in die Hand nimmt, da sie keine 100%ige finanzielle Absicherung hat und zu blauäugig mit ihren Problemen umgeht. Aber die Autorin hat es geschafft, dass dies für mich am Ende nicht von Bedeutung ist. Dafür wurde ich daran erinnert, dringend meine Unfugliste zu erweitern und mein Leben zu geniessen, gemeinsam mit meinen Lieben. Danke, für diese Erinnerung!

    Eine absolute Lese- / Hörempfehlung, besonders für alle Frauen, die offen und bereit für "Pippi-Langstrumpf-Momente" sind. Unabhängig von der Altersgruppe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Readaholic, 03.05.2023

    Der Club der Schlaflosen
    Seit dem Tod ihrer Mutter, die sie jahrelang gepflegt hat, liegt Sophia nachts wach. Ihr Mann hat sie vor einem Jahr für eine Jüngere verlassen, mit der er nun gern in die Villa einziehen würde, die Sophia bewohnt. Schliesslich ist die Villa seiner Meinung nach für eine Person viel zu gross. Dass es sich dabei um Sophias Elternhaus handelt, tut nichts zur Sache. Sophia weiss nicht mehr ein noch aus, denn mit ihren Finanzen steht es auch nicht zum Besten.
    Eines Nachts, als sie mal wieder schlaflos ist, fragt sie auf Twitter, ob es im Raum Hamburg noch mehr Schlaflose wie sie gibt. Die ersten, die sich melden, sind Margarete, Klara und Katharina, die alle ihre eigenen Probleme haben.
    Zunächst treffen sich die Frauen jede Nacht auf Twitter, bald gehen sie zu Zoom-Meetings über. Obwohl alle vier grundverschieden sind und auch mit völlig unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben, verstehen sie sich hervorragend und unterstützen sich gegenseitig. Nach kurzer Zeit treffen sie sich auch persönlich und es entwickeln sich richtig schöne Freundschaften. Gemeinsam schaffen sie es, Lösungen für ihre Probleme zu finden.

    Was mir an diesem Hörbuch ganz hervorragend gefallen hat, ist die Sprecherin Katja Danowski. Ihre ruhige, bedächtige Sprechweise passt ganz hervorragend zu der vorsichtigen Sophia, die sich viele Dinge nicht traut, weil sie verlernt hat, auf eigenen Beinen zu stehen. Nachdem ich das Hörbuch fertig gehört hatte und es mich wirklich sehr gut unterhalten hat, habe ich die Autorin gegoogelt und festgestellt, dass sie hier unter einem Pseudonym schreibt. Ihre früheren Romane hätten mich von der Aufmachung her – typische Wohlfühl-Frauenromane mit Blümchen und verschnörkelter Schrift – mit Sicherheit abgeschreckt, so dass ich mir dieses Hörbuch erst gar nicht angehört hätte, was wirklich schade gewesen wäre. Mir hat das Hörbuch sehr vergnügliche Stunden bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 06.05.2023

    Ein sehr unterhaltsames und humorvolles Hörbuch. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Sophia, sie hat es nicht leicht im Leben, ihre Mutter, die sie bis zum Schluss gepflegt hat, ist verstorben, ihr treuloser Ex-Mann ist mit einer Jüngeren abgehauen und erwartet ein Kind mit ihr und auch sonst muss sie sich mit einigen Ängsten rumschlagen. Auch das Verhältnis zu ihrer Schwester ist nicht besonders gut. Als sie eines nachts nicht schlafen kann, startet sie auf Twitter einen Aufruf und so entsteht "Der Club" drei Frauen, alle sehr unterschiedlich mit verschiedenen Lebensmodellen melden sich. Katharina, Klara und Margarete, die vier Frauen verstehen sich und sind für die Probleme und Ängste da. Kilian, ihr Neffe ist ein wichtiger Halt in ihrem Leben. Wird sie es schaffen an sich selbst zu glauben und ihre geliebtes zu Hause, die Villa Möwe zu erhalten?
    Ich hatte viele schöne Hörstunden, die Geschichte war mitten aus dem Leben, witzig und unterhaltsam, mit vielen tollen Charakteren. Die Stimme der Sprechern fand ich sehr angenehm, sie hat die Handlung sehr gut vermittelt und ich konnte ihr gut folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachts ist man am besten wach [Ungekürzt]“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating