Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Layla (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Wie weit bist du bereit, für die grosse Liebe zu gehen?
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140231401

Hörbuch (Download) Fr. 27.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Layla"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 13.11.2021

    Colleen Hoover – Layla

    Der Musiker Leeds trifft auf einer Hochzeit Layla, die Schwester der Braut. Sofort ist da ein Funken zwischen den beiden und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Aus einer Nacht wird ein Wochenende, daraus werden Wochen und später Monate.
    Obwohl sich Leeds von seiner Exfreundin Sable getrennt hat, taucht diese nach kurzer Zeit plötzlich auf und schiesst auf das glückliche Paar. Doch die Folgen der Gewalttat sind nicht absehbar und plötzlich verändert sich die lebenslustige und etwas chaotische Layla.
    So sehr, dass Leeds zu verweifelten Massnahmen greift...

    Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, zuletzt "Verity". Eigentlich sind die Bücher der Autorin ein Stimmungsgarant, egal ob in emotionaler Hinsicht oder bei den Thrillerelementen.
    "Layla" habe ich als Hörbuch gehört, eingelesen von Oliver Wronk.

    Leider konnte mich das neue Buch der Autorin überhaupt nicht überzeugen.
    Das Buch wird als hochromantischer Thriller deklariert, und meiner Meinung nach ist der Klappentext irreführend, denn hier handelt es sich eher um einen Mystery-Thriller mit romantischen Elementen, und obwohl ich Fantasy gerne lese, mochte ich das Buch leider nicht.

    Die Autorin hat einen gewohnt flüssigen und modernen Erzählstil, der normalerweise die Stimmung der Figuren, das Setting und die Handlung lebendig einfängt.
    Diesmal fehlte es mir leider an allen Ecken.
    Die Charaktere blieben überwiegend unsympathisch und monoton, gerade Leeds, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, konnte kaum Sympathiepunkte aufbauen und die Geschichte war bis zur Wendung mit dem Geist, recht vorhersehbar.
    Ausserdem konnte ich viele Handlungen nicht nachvollziehen, und auch wenn es sicherlich Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick gibt, gefiel mir hier nicht, wie die Beziehung zwischen ihm und Layla dargestellt wurde. Für mich hatte es etwas toxisches, Liebe hingegen habe ich überhaupt nicht gespürt.
    Allerdings mochte ich auch Layla nicht, die mir einfach zu verrückt und abgedreht wirkt. Auf der Hochzeit wird dann erst mal ein Pillchen eingeschmissen, um sich im Anschluss mit Leeds zu vergnügen. Nicht zu vergessen, Leeds wird gar nicht erst gefragt, ob er ebenfalls eine haben möchte, denn das ist bereits beschlossene Sache. Das die beiden sich heftig miteinander beschäftigen und ab dann unzertrennlich sind ist nachvollziehbar und glaubhaft, die Leidenschaft überstrahlt alles wie eine Supernova. Aber hier fehlte mir so viel an Zwischenmenschliches, dass ich oft nur den Kopf geschüttelt habe.

    Die Schauplätze selbst sind gut herausgearbeitet, sodass ich eine gute Vorstellung von den Örtlichkeiten hatte. Die Stimmung des Buches wirkt weder besonders bedrohlich, noch atmosphärisch oder gruselig, allerdings gab es nicht wenige Momente in denen ich mich mit dem Hörbuch unwohl gefühlt habe.
    Warum habe ich es dann beendet? Weil ich ein Hörbuchexemplar hatte. An dieser Stelle bedanke ich mich für das Hörexemplar und bestätige, dass dies meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

    Es ist so schade, denn ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und gehört, die bisher für mich immer Highlights waren. Der Ausflug in das neue Genre hat mich leider nicht überzeugt. Aber da es sich hierbei nur um meine persönliche Meinung handelt, empfehle ich das Buch eingeschränkt weiter.
    Meine Empfehlung lautet: Vorher die Leseprobe lesen, und wenn ihr Mystery-Thriller mögt mit viel leidenschaftlichem, etwas oberflächlichem Geknister, dann wird das Buch euch sicherlich ansprechen.

    Der Synchronsprecher Oliver Wronk bemüht sich, die Geschichte lebendig und fesselnd zu gestalten. Er liest das Buch in einem angenehmen Tempo, baut an verschiedenen Stellen auch eine leichte Spannung auf, die aber relativ schnell wieder abflacht.
    Die Hörbuchdauer beträgt 12 Stunden.

    Es tut mir wahnsinnig leid, keine positivere Rezension schreiben zu können. Aber es ist wie im wahren Leben auch, manchmal kommt man einfach nicht mit den Figuren zurecht und man liegt nicht auf einer Wellenlänge. Es ist schade, dennoch wird mich das nicht hindern, weitere Bücher der Autorin zu lesen, denn wie gesagt, bisher war jedes andere Buch der Autorin für mich ein kleines Highlight.
    Schade, dass diesmal die Chemie nicht gestimmt hat.

    Das Cover ist hübsch, mir gefällt die Farbgebung.

    Fazit: eher Mystery-Thriller als romantischer Thriller, konnte mich aber leider nicht überzeugen. 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Karin L., 26.01.2022

    Ich durfte in den Genuss des Hörbuchs kommen und dieses fängt fesselnd an. Musiker Leeds lernt die lebenslustige Layla auf der Hochzeit deren Schwester kennen und lieben. Aber warum erzählt Leeds dann einem Mann, deren gemeinsame Geschichte, während Layla von ihm mit Tape verklebt und trotzdem noch schreiend an ein Bett gefesselt ist? Colleen Hoover schafft es damit, dass die Geschichte in zwei parallelen Handlungssträngen erzählt wird – Gegenwart und Vergangenheit - den Hörer bzw. Leser an den möglichen Verlauf der Geschichte zu fesseln. Immerhin möchte man wissen, wie es von einer beginnenden Liebesgeschichte bis zu diesem Punkt gekommen konnte. Als Hörer war ich über die Entwicklung der Story mit ihren Höhen, aber auch Tiefen und ihren Wendungen überrascht. Aber ich denke auch, die Geschichte hätte noch etwas mehr Potential, wenn die Autorin die beiden Hauptcharaktere und deren Liebe noch besser bzw. intensiver ausgearbeitet hätte. Beide erschienen mir ein bisschen zu oberflächlich/flach beschrieben und ich hätte mir mehr Ausdruck in deren Persönlichkeit und auch mehr Leidenschaft gewünscht. Das gleiche bei den Spannungsmomenten. Etwas mehr Dramatik und die Spannung etwas länger aufrechterhalten, würde das Buch noch aufwerten. So wie man es eigentlich auch von Colleen Hoover gewohnt ist. Vielleicht setze ich aber auch durch „Verity“ meine Ansprüche an Bücher von Ihr recht hoch an. Also Meckern hier auf hohem Niveau und vielleicht sollte man lieber keine Vergleiche ziehen. Die Idee mit Ausflug ins Paranormale ist mal etwas anderes von Hoover und gefällt mir grundsätzlich auch gut. Ihr flüssiger, moderner Schreibstil überzeugt wieder einmal und das Hörbuch ist auch durch den Sprecher recht angenehm in den Ohren. Die Personen konnte der Sprecher gut unterschiedlich darstellen.

    Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Layla“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating