Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Kirschkuchen am Meer (ungekürzt) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132103722

Hörbuch (Download) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     

#weltbildliest - Lesung mit Anne Barns

#weltbildliest - Lesung mit Anne Barns







Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.

Zur Mediathek

Weitere spannende Lesungen und Interviews finden Sie in unserer #weltbildliest-Mediathek.

Zur Mediathek

Kommentare zu "Kirschkuchen am Meer (ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 29.03.2020

    Als eBook bewertet

    In " Kirschkuchen am Meer " erfährt Marie über ihre grosse Schwester Lena, das die 'Stiefmutter' Ilonka ihnen mitteilen wollte, das ihr Vater Enno plötzlich verstorben ist und die Beisetzung als Seebestattung in Hoksiel geplant geplant wäre.
    Marie ist darüber erschüttert und tieftraurig und das, obwohl sie fast keinen Kontakt mehr zu ihren Vater hatte, da Ilonka dagegen agierte.
    Zusammen mit Lena erinnert sie sich aber auch an gute Momente und fährt in Begleitung ihrer Mutter und Oma hin, um sich von ihm zu verabschieden. Leider ohne Lena, da diese hochschwanger ist und dadurch die Reise nicht antreten kann. Auch ihr Verlobter Marc kann sie nicht begleiten, da er selbst gerade in einer Sinnkrise steckt.
    Vor Ort treffen die drei aus der 'Drei-Generationen-Powerfrauen' Familie auf Ilonka und deren Sohn Hennes. Aber auch auf eine unbekannte rothaarige Frau, die Marie eine Tasche voll Erinnerungen von Enno, ihrem Vater, zukommen lässt.
    Noch bevor Marie sie ansprechen kann, ist sie auch schon verschwunden.
    Das ganze lässt Marie nicht zur Ruhe kommen und mit Unterstützung ihrer Familie macht sie sich auf den Weg, das Rätsel um die Unbekannte zu lösen.
    Doch was dann alles aus der Vergangenheit ihres Vaters ans Licht gebracht wird, zeigt nochmal das Enno trotz allem Marie und Lena geliebt hatte.
    Das Marie durch die ganzen Begebenheiten auch über ihr derzeitiges Leben nachdenken musste, war ein angenehmer Nebeneffekt und ein grosser Schritt in eine glücklichere Zukunft.
    Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
    Da ich erfahren wollte, wie das ganze für Marie und den anderen Frauen aus der Drei-Generationen-Powerfrauen-Famile ausging, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    M. H., 08.01.2022

    Als eBook bewertet

    Ich liebe die Wohlfühlromane von Anne Barns und habe dieses Buch am verschneiten Wochenende sehr genossen. Marie und Lena erfahren mit Verspätung, dass ihr Vater, zu dem sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatten, gestorben ist; mit seiner zweiten Frau konnten sie sich nie anfreunden. Dazu kommt, dass Marie sich beruflich entscheiden muss oder will - will sie wirklich immer Drogistin bleiben? Wie geht es mit ihr und ihrem Verlobten Marc weiter? So viele Dinge auf einmal und kaum Zeit ... Es dauert etwa bis zur Hälfte des Buches, bis Marie endlich einen Fuss auf eine Insel setzt, dann aber gleich Norderney und Juist und alles geht rasend schnell. Sie lernt viele neue Leute kennen - ich bin immer wieder fasziniert, wie offen die Menschen in Büchern anderen gegenüber sind, bekommt sogar Jobangebote, entscheidet sich schon fast vor Ort, wie es weitergehen soll (natürlich immer in Abstimmung mit Schwester Lena bzw. den Drei-Generationen-Powerfrauen). Diese ganzen Entscheidungen sind für mich Dinge, die man nicht zwischen Tür und Angel treffen sollte - bei Marie und Lena scheint das aber zu klappen, wie man liest. Schade, dass Enno selbst keinen Kontakt zu den Töchtern suchte, Ilonka hatte wohl gehörig die Finger im Spiel; zumindest hat er für die jungen Frauen vorgesorgt und wäre glücklich und stolz, zu erfahren, was diese nun mit seinem Erbe machen. Es ist eine Wohlfühlgeschichte vor tollem Hintergrund (Ostfriesland und Inseln), der Leser lernt neue Rezepte kennen, die wirklich Appetit machen und zum Nachmachen einladen. Das ist übrigens eine Sache, die ich an den Anne-Barns-Büchern ganz toll finde: die Rezepte werden am Ende des Buches aufgelistet, um ausprobiert zu werden. Sicher gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, die überstürzt scheint (der Kirschenklau gehört definitiv nicht dazu, der war sauber geplant!) oder unstimmig ist, das Buch hat sich praktisch von selbst gelesen, inklusive Überraschungen am Schluss und hat 5 leckere Wohlfühlsterne verdient. Und: wer die übrigen Bücher von Anne Barns kennt, wird hier bekannte Namen lesen ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 21.04.2020

    Als eBook bewertet

    Obwohl Marie, wie auch ihre Schwester Lena, kein enges Verhältnis zu ihrem Vater hatte, ist sie geschockt, als sie von seinem Tod erfährt. Mit ihrer Mutter und Grossmutter reist die junge Frau für die Seebestattung an die Nordsee. Im Hafen sieht Marie eine Frau, die ihr seltsam bekannt vorkommt - und auf dem Schiff überreicht der Kapitän ihr eine schwarze Tasche mit Bildern des verstorbenen Vaters. Kurz entschlossen verlässt Marie das Schiff noch ehe es ablegt, gefolgt von ihrer Mutter und Grossmutter.

    Doch die fremde Frau ist nicht mehr zu finden und da eines der Fotos Maries Vater auf Norderney zeigt, reisen die drei Frauen auf die Insel. Dort begibt sich Marie nicht nur auf Spurensuche nach den letzten Monaten im Leben ihres Vaters, auch ihr eigenes Leben muss sie neu sortieren und vielleicht auch den Mut für einen Neuanfang finden.....

    "Kirschkuchen am Meer" ist der erste Liebesroman, den ich von Anne Barns gelesen habe und die Geschichte hat mich sofort überzeugt. Den wunderbaren Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus dem Kinderbuch "Green Witch" (veröffentlicht unter dem Namen Andrea Russo) und mit Marie und ihrer Familie hat sie sehr sympathische Figuren geschaffen. Der Hintergrund und die Handlung sind farbenfroh und detailliert beschrieben, so dass man beim Lesen meint, die Nordseebrise um die Nase zu spüren und den herrlichen Duft des frisch gebackenen Kuchens zu riechen. (Im Anhang sind viele Rezepte der aufgeführten Köstlichkeiten enthalten.) Das Buch brachte mir Urlaubsfeeling mit und es wird nicht das Letzte sein, das ich von Anne Barns gelesen habe.

    Fazit: Die herrliche Geschichte bringt Kuchenduft und Urlaubsfeeling mit sich, den wunderbaren sommerlichen Roman empfehle ich gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kirschkuchen am Meer (ungekürzt)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating