Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Liebe ist ein dicker Hund (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Franzis Leben steht Kopf: Ihr Mann macht sich aus dem Staub, um sich in einem Kloster in Nepal selbst zu finden - und lässt sie mit einem grossen Berg Schulden und seiner dicken Leonberger-Hündin Andromeda allein zurück. Weil Franzi unbedingt ihr gemütliches...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139590106

Hörbuch (Download) Fr. 9.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Liebe ist ein dicker Hund"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwurm05, 16.05.2021

    Als eBook bewertet

    Inhalt:

    Für Franziska Hasenzahl kommt es knüppeldick. Ihre Mutter braucht Abstand und fährt für unbestimmte Zeit nach Spanien, ohne ihrem Mann vorher Bescheid zu geben. Beide wollen nicht miteinander sprechen und Franziska versucht alles um zu vermitteln. Dann erklärt ihr Ehemann von heute auf morgen ohne Vorwarnung, dass er in ein Kloster nach Nepal geht. Zurück bleibt seine Leonberger Hündin Andromeda und eine verzweifelte Franziska, die nicht weiss wie es weitergehen soll. Ihr Mann hat alles Geld mitgenommen und einen Job hat sie auch nicht mehr. Die Raten für das Haus müssen aber weiterbezahlt werden und Franziska möchte das nicht auch noch verlieren. Da hat ihr Vater eine Idee. Eine WG mit seiner Tochter ist die Lösung!

    Leseeindruck:

    "Die Liebe ist ein dicker Hund" ist ein humorvoller Roman. Ich habe Tränen gelacht. Anfangs kam mir Franziska etwas naiv vor. Doch mit Hilfe ihres Vaters, des Nachbarn Michael und Polizist Markus schafft sie es schnell alle Widrigkeiten nach und nach zu meistern und wurde immer selbstbewusster. Die Szenen haben es teilweise in sich. Manchmal war das Chaos schon vorprogrammiert. Sehr zu meiner Freude. Alleine wie Vater und Tochter in ihrer WG das Miteinander erst wieder lernen müssen, hat für einige Lacher gesorgt. Leonberger Hündin Andromeda, kurz Andi, wird schnell zum Mittelpunkt der beiden und sorgt für eine ganz grosse Überraschung. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, damit aus dieser Geschichte eine runde Sache wird. Erwähnen möchte ich die Kapitelanfänge. Diese sind nicht nummeriert, sondern mit einer witzigen Überschrift versehen. Das hat schon im Vorfeld für ein Grinsen bei mir gesorgt und ich konnte mir ungefähr vorstellen wie es weiter geht.

    Fazit:

    Wer sich gerne einfach mal zurück lehnen und herzhaft lachen möchte, sollte unbedingt "Die Liebe ist ein dicker Hund" lesen. Der Roman ist witzig geschrieben. Hat liebenswerte, ok eine Ausnahme gibt es, Protagonisten. Hundeliebhaber kommen hier auch auf ihre Kosten. So manche Eigenheiten von Leonberger Hündin Andi konnte ich mir so richtig bildlich vorstellen. Ich hatte vergnügliche Lesestunden, weshalb ich den Roman gerne weiter empfehle. Nur schade, dass er nur als Ebook erschienen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 06.04.2021

    Als eBook bewertet

    Alleingelassen vom Ehemann, Mutter rennt fort nach Spanien und der Riesenhund ignoriert einen. Super Sache für Franzi. Und ohne grosses Einkommen ein Haus zu halten, fast unmöglich. Aber Franzi bekommt Hilfe. Papa zieht einfach mit in das Haus und bezahlt Miete. Ist das wirklich eine gute Idee für eine Erwachsene Frau? In diesem Buch schon. Lustig und ein klasse Schreibstil. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, soviel Freude hatte ich daran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 07.05.2021

    Als eBook bewertet

    Franzis Mann Manolito teilt ihr spontan mit, dass er zur Selbstfindung in ein Kloster nach Nepal möchte. Er hinterlässt ihr eine Menge Schulden und seine Leonberger-Hündin Andromeda. Um ihr unter die Arme zu greifen, zieht ihr Vater kurzentschlossen bei ihr ein. Obwohl Franzi ihren alten Herrn liebt, wird es nicht einfach für sie. Dann buhlen noch gleich zwei Männer um ihre Zuneigung...ein ungünstiger Zeitpunkt.

    Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein sehr kurzweiliger, leichter Roman mit viel Humor. Elizabeth Horn hat einen flüssigen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind aussergewöhnlich. Über Manolito habe ich mich köstlich amüsiert und Gerhard ist der Kracher. Besonders gefallen hat mir der Umgang zwischen Franzi und Severin aber mein heimlicher Star war Andi.
    Die Kreativität von Franzi wirkt ansteckend, ich wäre am liebsten sofort losgezogen, um mich neu einzurichten. Anfangs dachte ich, sie wäre ein Mäuschen aber sie steht grossartig ihren Mann.
    Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Mich hat die Geschichte begeistert. Für dieses Lesevergnügen gebe ich gerne fünf Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 08.04.2021

    Als eBook bewertet

    Franzi wird von einigen Menschen in ihrem Umfeld vom einen auf den anderen Tag stehen gelassen, erst reist ihre Mutter allein auf eine Ferieninsel und lässt Franzis Vater allein zu Hause zurück, dann beschliesst Franzis Mann sich in einem Kloster in Nepal selbst zu finden-und das erzählt er Franzi am Abend der Abreise! Er ist die nächsten 6 Monate nur schwer zu erreichen, hinterlässt Franzi Schulden beim gemeinsamen Haus sowie den grossen Hund Andi, bevor es sich zum Flughafen aufmacht....
    Kurzerhand hat Franzis Vater die Idee bei ihr einzuziehen, um nicht so allein zu sein und sich gegenseitig zu helfen-dies endet aber nicht selten im Chaos. Ausserdem haben beide wenig Ahnung von Hunden. Wie gut, dass ein neuer Nachbar samt Hund in ihre Nähe zieht!

    Insgesamt hat mir dieser Roman grossen Spass gemacht, der sich für mich zwischen Liebesroman und Wohlfühlgeschichte ansiedelt. Franzi trifft es anfangs knüppeldick und selbst als Leser glaubt man es kaum, mit was für einem Mann Franzi jahrelang verheiratet war und wie es sich verhält! Sicher ist das ganze nicht unbedingt realistisch, aber sehr humorvoll zu lesen, man weiss kaum ob man lachen oder einfach stinkewütend sein soll!

    Franzi ist eine sehr liebe und sympatische, wenn auch teils naive Protagonistin, ihr Vater dagegen ist einfach nur zum gernhaben! Er macht so viel Chaos und ist tollpatschig, dabei aber einfach nur zum knuddeln! Oft hatte ich ein schmunzeln oder grinsen im Gesicht wenn es um ihn ging. Auch die Geschichte zwischen Franzis Eltern ist süss zu lesen. Franzis Mann hatte es sich bei mir gleich am Anfang nach einer bestimmten Aussage verscherzt, trotzdem gab es am Ende der Geschichte noch eine Überraschung, ihn betreffend!

    Die Hunde, vorallem die dicke Leonberger-Hündin Andi spielen in der Geschichte eine grosse Rolle und haben immer wieder für Spass und Abwechslung in der Handlung gesorgt. Ausserdem finde ich es gut und wichtig dass Tieren in Wohlfühlgeschichten nichts passiert und auch dies war hier gegeben.

    Wäre dies eine reine Liebesgeschichte gewesen, wäre sie mir wahrscheinlich zu schnell zu vorhersehbar gewesen, und manches mal gab es mir auch einfach zu viel "Zufall" in der Story, aber dadurch dass es auch um andere Themen wie Hunde und die Eltern von Franzi geht, habe ich mich während des lesens stets gut unterhalten gefühlt! Manches war etwas überspitzt geschrieben aber dadurch war es auch immer wieder humorvoll zu lesen!

    Der Schreibstil ist im gesamten Buch locker, leicht verstädnlich und teils sehr humorvoll. Ein Buch zum Abschalten und entspannen!

    Fazit: Eine sehr schöne, humorvolle und leichte Geschichte für zwischendurch mit vielen sympatischen Charakteren, die manchmal etwas zu viele Zufälle in sich vereint und etwas vorhersehbar war. Leser, die gern mal was leichtes zum abschalten lesen und sich gut unterhalten wollen, sollten hier zugreifen. Ich empfehle die Geschichte gern weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Liebe ist ein dicker Hund“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating