Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Insel der weissen Lilien (Hörbuch (Download))

Roman | Eine berührende Liebesgeschichte im traumhaften Norwegen
 
 
Merken
Merken
 
 
Romance in Nordnorwegen, ein altes Haus auf einer stürmischen Insel und eine geheimnisvolle Bronzeglocke ... Linnea hat gerade eine Trennung hinter sich. Sie braucht dringend einen Tapetenwechsel, will nur raus aus Oslo. Ihre beste Freundin bietet ihr an,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151349696

Hörbuch (Download) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Insel der weissen Lilien"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sabine W., 06.01.2024

    Die bronzene Glocke aus dem Süden
    Linnea zieht nach ihrer Trennung von Oslo auf eine kleine Insel in Nordnorwegen ins Haus der verstorbenen Grosstante ihrer besten Freundin. Sie entdeckt nicht nur den wunderschönen Garten, die neue Umgebung der felsigen Insel und den charmanten Karsten, sondern in Maries Haus eine bronzene Glocke mit geheimnisvoller Inschrift. So macht sich Linnea auf die Suche nach Maries Geheimnis und entdeckt deren dramatische Vergangenheit.
    Das Cover wirkt verträumt mit dem kleinen Haus auf der Insel, eingerahmt von weissen Lilien. Der Klappentext verspricht eine Romance in Nordnorwegen – wer nun auf eine seichte Liebesgeschichte hofft, wird etwas enttäuscht. Natürlich spielt die Liebe eine Rolle, aber dieses Buch überrascht vielmehr mit einem Erzählstrang aus Maries Vergangenheit im Zweiten Weltkrieg, der das Leben im besetzten Norwegen mit seinen negativen Seiten beleuchtet und eine Spur nach Serbien legt. Immer wieder sind Gedichte und nie verschickte Briefe aus Maries Notizbuch eingeschoben, die die Handlung noch authentischer machen. Auch Linneas Erzählstrang in der Gegenwart ist lebendig erzählt; nur langsam gelingt es ihr sich an das raue Inselleben zu gewöhnen und das Vertrauen der Bewohner zu gewinnen.
    Die Sprecherin Irina Salkow macht das Hören sehr angenehm. Ruhig und eigentlich ohne viel Emotionen gibt sie die fesselnde Geschichte wieder. Dass dieser Abstand gewahrt wird, ist auch gut, denn die Handlung und die Worte in die sie gefasst ist, geben genug an Gefühlen der Protagonisten an die Hörer weiter.
    Insgesamt ist dieses Hörbuch sehr empfehlenswert und bietet neben einer lebensechten Rahmenhandlung einen überraschenden Einblick in ein Kapitel norwegischer Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hoelzchen, 28.01.2024

    2009: die Osloerin Linnea hat gerade eine Trennung hinter sich gebracht und plant eine Auszeit auf einer Insel im Norden Norwegens. Sie kann dort in dem leerstehenden Haus wohnen, welches der Vater ihrer besten Freundin von seiner Tante Marie geerbt hat. Dort angekommen, beginnt für Linnea sofort die Entschleunigung und sie lernt die Menschen auf der Insel schnell kennen und verstehen. Sie wird neugierig und gräbt in Maries Vergangenheit und stösst auf unglaubliche Geheimnisse.
    „Die Insel der weissen Lilien“ von Jorid Mathiassen hat mir als Hörbuch gut gefallen. Die Sprecherin Irina Salkow hat grossen Anteil daran, dass es Spass gemacht hat, dieser Geschichte zu lauschen. Die Leichtigkeit, wie ihre all die norwegischen und serbischen Namen über die Lippen kommen, hat mich sehr beeindruckt. Der Roman hat drei Handlungsstränge in verschiedenen Zeitebenen. Der serbische Teil hat mich erst ein bisschen ratlos gemacht und konnte von mir nicht sofort eingeordnet werden, doch schon nach kurzer Zeit konnte ich dem Geschehen gut folgen. Die Autorin hat mit ihrem Debütroman ein leises Buch geschrieben, welches auf alle Fälle Aufmerksamkeit verdient, denn es lässt die norwegische Geschichte in einem anderen Licht erscheinen. Es ist bekannt, dass deutsche Nazis während des 2. Weltkrieges auch in Norwegen wüteten, die Verknüpfungen mit Serbien, waren mir bislang völlig unbekannt. So hat dieser Roman für mich nicht nur Unterhaltungswert, er vermittelt auch historische Ereignisse. Eine perfekte Mischung, die mich an einigen Stellen tief berührt hat. Linnea ist eine sehr sympathische Protagonistin und die umfangreichen Landschafts- und Personenbeschreibungen lassen beim Hören Bilder im Kopf entstehen. Allerdings brauchte ich einige Kapitel, um mich auf das Hörbuch wirklich einzulassen. Der Anfang erscheint mir etwas langatmig und nicht sofort sprang der Funke über, doch ich kann nur empfehlen am Ball zu bleiben, denn es wird von Kapitel zu Kapitel interessanter und schnell vergisst man den schleppenden Beginn.
    Deshalb von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 08.12.2023

    Aufmerksam auf dieses Hörbuch wurde ich durch das Coverbild. Die Sprecherin hat eine tolle Stimme und bringt dem Zuhörer die Geschichte gut rüber. Man lauscht und vergisst darüber die Zeit sehr schnell. Linnea braucht dringend eine Veränderung in ihrem Leben. Die Trennung hat sie hinter sich. Sie will weg von Oslo. Ihre Freundin bietet ihr an in das Haus ihrer Grosstante zu ziehen. Das wunderschöne Haus mit Garten steht auf einer Insel in Nordnorwegen. Sie lebt sich schnell ein und lernt die Nachbarn kennen vor allem den charmanten Karsten. Sie entdeckt im Haus eine alte Glocke mit einer geheimnisvollen Inschrift. Sie beginnt mit der Suche und erfährt viel über die dramatische Vergangenheit von Marie. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt. Die Sicht von Linnea und die von Marie im 2. Weltkrieg. Gestreift wird auch die Situation von Norwegen um 1942. Dieses Hörbuch kann ich nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christina S., 18.01.2024

    Die Autorin JORID MATHIASSEN nimmt uns mit auf einer Insel nach Nordnorwegen.

    Wir lernen Linnea kennen , sie wagt einen Neuanfang. Entdeckt eine alte Glocke die ein Familiengeheimnis verbirgt.

    Die Sprecherin Salkow, Irina hat eine angenehme Stimme und macht es so einen leicht zu zu hören und in die Geschichte abzutauchen.

    Man erfährt viel über das Leben von Linnea der Hauptprotagonistin und Marie der ehemaligen Besitzerin des Hauses . Eine Familiengeschichte mit Blick in die Vergangenheit, eine Geschichte mit Liebe aber auch Geheimnissen.

    Als ich den Klappentext lass , hatte ich mir die Geschichte etwas anders vorgestellt, aber im Laufe der Geschichte kam ich immer besser rein.

    Ein schönes Hörbuch mit einer spannend interessanten Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Insel der weissen Lilien“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating