NUR BIS 12.05: 15%¹ Rabatt

Der Ladies Guide - 1 - Wie man sich einen Lord angelt (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever - leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144313566

Hörbuch (Download) Fr. 21.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ladies Guide - 1 - Wie man sich einen Lord angelt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    siraelia, 12.08.2022

    „Wie man sich einen Lord angelt“ ist der erste Teil der Ladies Guide von Sophie Irwin, übersetzt von Kristina Koblischke und Hannah Brosch und eingesprochen von Tanja Fornaro, der mich für einen Regency-Liebesroman wirklich überrascht hat. Ich hatte anfangs eine übliche süsse Liebesgeschichte erwartet, in der die Frauen ihren Platz in der Gesellschaft kennen und sich dem mehr oder weniger anpassen.

    Auch diese Geschichte lehnt an die Sitten und Gebräuche der Zeit um 1815 in Gross-Britannien an und auch hier sind die Oberflächlichkeiten und Bigotterie der gehobenen Schicht sichtbar. Allerding ist die Protagonistin Kitty Talbot erfrischend anders. Sie weiss ganz genau, dass sie reich heiraten muss, um für sich und ihre Schwestern einen gewissen Lebensstandard zu erhalten. Sie fühlt sich für ihre Schwestern verantwortlich, da ihre Eltern beide verstorben sind und ihr Vater der Familie einiges an Schulden hinterlassen hat. Im laufe der Geschichte erfährt man einiges mehr über die Geschichte der Familie Talbot.

    Kitty macht sich mit ihrer jüngeren Schwester Cecily auf nach London, um dort in der Gesellschaft einen Mann zu finden, der reich genug ist, um die Schulden der Familie zu übernehmen. Dabei trifft sie auf viele Hindernisse, die sie erst überwinden muss.

    Mir hat gefallen, dass Kitty äusserst realistisch ihre Situation durchleuchtet hat und sich der Aufgabe stellt, die sie sich selbst gesetzt hat, auch wenn sie dadurch ihr Glück vernachlässigen muss. Es gibt viele Szenen mit Situationskomik und auch wenn man schon recht früh erkennen kann, wie die Geschichte ausgehen wird, so wollte ich unbedingt wissen, welche Ideen die Autorin für Kitty und die anderen Figuren hat.

    Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich freue mich dass es einen weitern Teil geben wird, auf den ich sehr gespannt bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 06.08.2022

    Der ganze Bridgerton Hype hält an. Mit ist vor allem das Cover gleich ins Auge gesprungen und die Hörprobe und Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen. Wichtig bei einem Hörbuch 😉
    Der Schreibstil ist angenehm, wenn auch an ein paar Stellen langsam, an anderen aber wieder sehr schnell. Auch wenn ich nicht Spezialistin für Regency Romane bin, so hatte ich aber das Gefühl, bei anderen Stories sei die Sprache und auch das Verhalten der Zeit angemessener gewesen als hier. Vielleicht täusche ich mich, aber da hab ich schon andere, ähnliche gelesen/gehört, die irgendwie authentischer wirkten.
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sonderlich warm geworden mit der Prota, Kitty Talbot. Klar, sie will ihre Schwestern und ihr Zuhause retten, geht aber sehr gefühllos und teilweise sehr überzogen vor, was ihren Plan betrifft. Und die Romanze mit Lord James Radcliffe - da fragte ich mich dann schon, wie echt die Gefühle wirklich sein konnten… Er gefiel mir im Vergleich zu ihr viel besser!

    Eine nette Story, die sicherlich aber von der Qualität der Hörbuchproduktion und der passenden Sprecherin, Tanja Fornaro, getragen wurde. Abgerundete 3,5 Punkt von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid V., 17.07.2022

    Kitty wird von ihrem Verlobten verlassen. Nun stehen sie und ihre Schwestern vor einem Berg an Schulden. Doch Kitty Watt das unmögliche. Sie möchte einen Lord in London angeln. Schnell findet die Anschluss und einen möglichen Kandidaten. Doch dessen Familie, insbesondere sein Bruder, sind zunächst wenig angetan.

    Kitty wirkt sehr kalt und es ist schwer immer mit ihr zu fühlen. Gleichzeitig hält sie Radcliffe den Spiegel vor. Die verschiedenen Personen sind mir während des Hörens aber trotzdem ans Herz gewachsen. Gerne würde ich mehr über einige erfahren.

    Normal höre ich eher gekürzte Hörbücher. Aber dieses hatte wenig Längen und hat mich gut unterhalten. Ich wollte immer weiter hören.

    Die Bewerbung mit Jane Austen sind eindeutig zu grosse Fussstapfen für die Autorin. Den Personen fehlt der Witz der Figuren von Austen. Gleichzeitig haben sie aber schon eine gewisse Tiefe und die Geschichte einen guten Spannungsbogen.

    Ich habe der Stimme sehr gerne zugehört. Das war sehr gut aus meiner Sicht.

    Fazit: Mich hat die Geschichte gut unterhalten, aber an die Vergleiche des Verlags kommt das Hörbuch nicht heran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchplausch, 17.07.2023

    Ich liebe Kitty. Ihr Charakter gefiel mir fast von anfang an. Sie ist jung, klug und hat Charme. ich muss sagen, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt von dem Hörbuch und auch die Geschichte ist leicht geschrieben und fliegt nur so daher. Sophie Irwin schafft hier eine wundervolle Geschichte im Bridgerton-Stil und ich kann sie nur empfehlen. Wundervoll vertont und Umgesetzt vom Argonverlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Alexa M., 03.09.2022

    England zur Zeit der Lords und Ladies. Kitty braucht dringend eine Hochzeit. Als ihr Verlobter kurzfristig abspringt, reist sie mit einer ihrer Schwestern zu ihrer Tante nach London um dort einen geeigneten Heiratskandidaten zu finden der die Schulden ihrer Familie ausgleichen kann. Und als ob das Glück ihr hold wäre, läuft ihr direkt ein reicher junger Mann über die Füsse und sie beginnt ihn zu umwerben. Doch dessen grosser Bruder durchschaut ihr Spiel und die Liebe hat sowieso andere Pläne.
    Ich hatte das Gefühl das die Geschichte nur sehr langsam in die Gänge kommt. Gerade am Anfang habe ich sie als sehr zäh und langatmig empfunden, ja fast schon langweilig. Vom Setting dieses Londons hatte ich mir ebenfalls etwas mehr versprochen. Die royale, pompöse, elegante Atmosphäre die ich mir vorgestellt hatte kam einfach nicht bei mir an. Es tröpfelte so vor sich hin und wurde der eigentlich fantastischen Kulisse Londons leider nicht gerecht. Das fand ich sehr schade. Auch den Charakteren fehlte es in meinen Augen an Tiefgang und Facettenreichtum. Sie wirkten sehr flach und nicht wirklich authentisch. Bis die Geschichte in Fahrt kommt vergeht gefühlt eine halbe Ewigkeit und selbst dann hat sie mich leider nicht vom Hocker gehauen. Da ein Spannungsbogen fast gänzlich fehlt habe ich zum Schluss auch kein grosses Highlight mehr erwartet. Vielmehr fährt das Buch immer wieder mit typischen Klischees der damaligen Zeit, über die Heiratskultur, Männer und Frauen auf. Das war einfach nicht meins. Gegen Ende legt die Erzählung dann aber doch noch ein wenig an Tempo zu und das Ende ist nicht überraschend, aber dennoch besser als der Rest des Buches. So rettet es die Story doch noch halbwegs.
    Ja es ist stellenweise humorvoll und das Setting hätte definitiv mehr Potential gehabt. Die Geschichte konnte mich nicht abholen und die Chemie zwischen den Charakteren war für mich auch nicht wirklich greifbar. Deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Ladies Guide - 1 - Wie man sich einen Lord angelt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating