Der Drache von Abelaya (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Frederik ist vierzehn Jahre alt und liebt Fantasy-Romane. Er träumt davon, ein Held zu sein, hat aber wenig Selbstvertrauen und hält sich für schwach und feige. In der Schule gilt er als Nerd und kann sich nicht durchsetzen. Eines Tages findet er eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145477709

Hörbuch (Download) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Drache von Abelaya"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika W., 18.02.2023

    Der Drache von Abelaya ist ein wunderschönes Hörbuch für Kinder und auch für alle Erwachsene, die ihr kleines inneres Kind sich erhalten haben.

    Die Geschichte wurde mit viel Liebe in Detail geschrieben. Sehr bildhaft und ausdrucksstark.

    Dies kommt besonders durch den Sprecher Sean Farrell zur Geltung

    Denn dieser liest richtig toll und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme und bringt auch hier und da Soundeffekte mit ein, wo es passt. einfach toll

    Des Weiteren merkt man auch sehr, wie viel Herzblut in dem Hörbuch steckt. Aber auch das er Werte, wie Mut, Freundschaft, Vertrauen und co einbringt und einen somit zum Nachdenken anregt.

    Dieses Buch ist auch abgeschlossen mit einen runden Ende.

    Kurzum ein Hörbuch was ich jeden empfehlen kann der leichtes Fantasy mag und im Herzen auch noch jung geblieben ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 26.03.2023

    Inhalt: Frederik ist 14 Jahre alt und hat kaum Freunde, aber er liebt das Lesen, Mit Hilfe eines magischen Lesezeichens kan Frederik direkt in die Geschichten eintauchen. In Abealaya wird die Geschichte durch ihn negativ beeinflusst. Dies möchte er zusammen mit seinem Freund Max wieder in Ordnung bringen. Aber das ist gar nicht so einfach und er muss sich dafür in eine für ihn fremde Welt mit Drachen begeben.

    Cover: Das Cover sticht sofort ins Auge und hab sofort mein Interesse geweckt. Es schreit förmlich nach Abenteuer.

    Sprecher: Ich fand es teilweise etwas anstrengend dem Sprecher zu folgen, aber im grossen und Ganzen hat er mir gefallen.

    Meinung: Ein kurzweilige spannendes Höhr Vergnügen das mir gefallen hat.

    Fazit: Durchaus zu empfehlen und bekommt von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissMcQueen, 05.03.2023

    Im Hörbuch zu Patrick von Massows Der Drache von Abelaya, gesprochen von Sean Farrell, geht es um den jungen Frederick, der gemeinsam mit seinem Freund Max in (ja, IN) ein Buch bzw. die darin befindliche Geschichte reist & dort mithilfe eines Drachen ein Dorf vor der Zerstörung retten soll.

    Frederick, 14 Jahre alt, der typische Nerd: schmächtig, still, gut in der Schule (vor allem in Mathematik natürlich), Leidenschaft Bücher. Und meist zieht er sich auch gedanklich in die fantasievollen Welten aus seinen Büchern zurück, wo auch er einmal der Held sein kann.
    Als ein magisches Lesezeichen ihn & seinen besten Freund Max wirklich in die Geschichte eines Buches hineinversetzt, gilt es für die beiden, viele kleine Abenteuer zu bestehen. Das grosse Ziel über allem: Ein mittelalterliches Dorf vor der totalen Zerstörung zu retten. Ob den beiden dies, vielleicht mithilfe eines Drachen, gelingt & Frederick zu dem Helden wird, den er sich immer erträumt hat, erfahren wir am Ende der Geschichte. Wie Patrick von Massow in diese Story sogar noch ein wenig Science-Fiction eingebettet hat, das muss man wirklich selbst hören!

    Der Jugendroman, in diesem Fall als Hörbuch vertont, ist recht kurz, was ihn ideal macht, um damit in die Welt der Hörbücher zu starten oder etwa auch für die Kids auf einer längeren Zug-/Autofahrt, zum Beispiel in den Urlaub. Die Stimme von Sean Farrell & sein Talent, viele Charaktere zu sprechen, ohne auch nur einen davon seltsam klingen zu lassen, macht das Ganze für die Ohren zu einem Fest (also, zumindest für meine Ohren).

    Einziger kleiner Punkt, auf den man Acht geben sollte, wenn Kinder (mit-)hören: An einigen Stellen ist das Buch ein wenig plötzlich ein wenig brutaler als möglicherweise erwartet. Bei sensiblen oder etwas jüngeren Kindern sollte man sich das Hörbuch vielleicht vorher anhören & individuell entscheiden, ob es geeignet ist oder nicht.

    Für alle anderen gilt: Eine fantastische, actionreiche & spannende Geschichte mit einer (oder besser gesagt: mehreren) tollen Stimme(n), die zwar schnell gehört ist, aber länger im Kopf bleibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marija J., 08.02.2023

    Die Geschichte dreht sich um Frederick, einen 14-jährigen Nerd, der gerne Bücher liest und in seinen Träumen ein Held ist und Max, seinem besten Freund. Die zwei erleben ein unerwartetes Abenteuer, müssen sich einem grossen Kampf stellen und ihre Freundschaft wird auch auf die Probe gestellt.

    Ich fand, dass das eine sehr schöne Geschichte, für etwas ältere Kinder, ist, die gerne Abenteuer in Büchern erleben.

    Den Sprecher des Hörbuchs, empfand ich als sehr angenehm. Er hat durch seine Stimme, vielen Figuren Charakter gegeben und man konnte sehr gut mitverfolgen, wer gerade spricht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nubsi, 28.02.2023

    Frederick ist 14 Jahre alt und eine richtige Leseratte. Am liebsten mag er Fantasy-Romane und als er von seiner Oma ein neues Buch über Drachen bekommt, kann er es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Zu gerne wäre er wie die Helden in seinen Geschichten, doch leider ist er im wahren Leben nicht so mutig. Als Frederick eines Tages zufällig einen Weg findet in seine Geschichten einzutauchen und die beschriebenen Abenteuer zu erleben, lässt er sich nicht lange bitten. Endlich kann er der Held sein, oder ist er vielleicht doch der Bösewicht? Denn auf einmal verändert sich die Geschichte und Frederick muss alles in seiner Macht stehende tun um die Handlung wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Drachen finde ich ja immer sehr faszinierend und ich kann Frederick sehr gut verstehen, dass er die Bücher überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

    Der Einstieg ist mir insgesamt recht leicht gefallen. Es wird schnell klar, dass es sich bei dieser Geschichte um einen Kurzroman handelt. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und steigert sich recht zügig. Das hat mir gut gefallen, es kam so zu keinen Längen und ich konnte der Handlung dennoch gut folgen. Die fantastischen Elemente werden sehr gut in die Geschichte eingebunden. Die Charaktere waren mir an einigen Stellen etwas zu stereotypisch und schlicht, dennoch haben sie mir im Grossen und Ganzen gut gefallen.

    Insgesamt ist dieses Hörbuch eine unterhaltsame Geschichten für grosse und kleine Fans von Fantasy-Kurzgeschichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Drache von Abelaya“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating