Wir üben das Nachschlagen im Wörterbuch (Unterrichtsentwurf, 2. Schuljahr) (ePub)
Unterrichtsentwurf für das Fach Deutsch in der Grundschule
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Arnsberg, Veranstaltung: Fachseminar Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Thema der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wir üben das Nachschlagen im Wörterbuch (Unterrichtsentwurf, 2. Schuljahr) (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Arnsberg, Veranstaltung: Fachseminar Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Thema der Unterrichtsreihe
"Sei schlau, schlag nach! - Wörterbuch-Detektive bei der Arbeit"
Eine produktionsorientierte Unterrichtsreihe zur Einführung des Mediums "Wörterbuch", mit dem Ziel, die Arbeitstechnik des Nachschlagens innerhalb eines Wörterbuches zu erlernen und zu üben und mithilfe dieser neu erlernten Technik zukünftig mehr Verantwortung im Hinblick auf das Verfassen eigener Texte übernehmen und Rechtschreibprobleme selbstständig lösen zu können.
2. Stundenthema:
"Wir bereiten uns auf unsere Prüfung zum Wörterbuch-Detektiv vor" (Lernsequenz im Umfang von zwei bis drei Unterrichtsstunden): Die SuS setzen sich im Zuge der Arbeit an einer Lerntheke zum Thema selbstständig mit verschiedenen Aufgabenformaten zur Wiederholung, Festigung und Vertiefung des Umgangs mit dem Wörterbuch auseinander, um die Arbeitstechnik des Nachschlagens zu üben und zu optimieren und somit eine zentrale Methode zur Anbahnung eines Rechtschreibgespürs zu erlangen, welches die SuS dazu befähigen soll, zunehmend mehr Verantwortung für eigene Texte zu übernehmen.
"Sei schlau, schlag nach! - Wörterbuch-Detektive bei der Arbeit"
Eine produktionsorientierte Unterrichtsreihe zur Einführung des Mediums "Wörterbuch", mit dem Ziel, die Arbeitstechnik des Nachschlagens innerhalb eines Wörterbuches zu erlernen und zu üben und mithilfe dieser neu erlernten Technik zukünftig mehr Verantwortung im Hinblick auf das Verfassen eigener Texte übernehmen und Rechtschreibprobleme selbstständig lösen zu können.
2. Stundenthema:
"Wir bereiten uns auf unsere Prüfung zum Wörterbuch-Detektiv vor" (Lernsequenz im Umfang von zwei bis drei Unterrichtsstunden): Die SuS setzen sich im Zuge der Arbeit an einer Lerntheke zum Thema selbstständig mit verschiedenen Aufgabenformaten zur Wiederholung, Festigung und Vertiefung des Umgangs mit dem Wörterbuch auseinander, um die Arbeitstechnik des Nachschlagens zu üben und zu optimieren und somit eine zentrale Methode zur Anbahnung eines Rechtschreibgespürs zu erlangen, welches die SuS dazu befähigen soll, zunehmend mehr Verantwortung für eigene Texte zu übernehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Feldmann
- 2011, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656021554
- ISBN-13: 9783656021551
- Erscheinungsdatum: 05.10.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wir üben das Nachschlagen im Wörterbuch (Unterrichtsentwurf, 2. Schuljahr)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wir üben das Nachschlagen im Wörterbuch (Unterrichtsentwurf, 2. Schuljahr)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wir üben das Nachschlagen im Wörterbuch (Unterrichtsentwurf, 2. Schuljahr)".
Kommentar verfassen