Wie Kinder addieren und subtrahieren / Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Maria Fast untersucht mithilfe von Einzelinterviews, wie Schülerinnen und Schüler Additionen und Subtraktionen von der zweiten bis zur vierten Schulstufe lösen. Ihre Ergebnisse zeigen deutliche interindividuelle Unterschiede in den Entwicklungsverläufen auf und geben Anlass zur Annahme, dass Schülerinnen und Schüler ein bestimmtes Verständnis von Zahlen und den damit zusammenhängenden Lösungsmethoden haben, das sie über Jahre beibehalten.
Der Inhalt
Längsschnittstudien zur arithmetischen Leistung im Grundschulalter
Charakterisierung der gebildeten Typen
Einfluss der algorithmischen Rechenverfahren
Kleiner-minus-grösser-Fehler
Divergenz zwischen stoffdidaktischen und empirischen Kategorien
Indikatoren für die Rechenfähigkeit von Kindern
Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Lehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und Fortbildenden Die Autorin Mag. MariaFast lehrt seit über 20 Jahren Mathematikdidaktik der Primarstufe an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in Österreich. Sie ist Mitglied nationaler Arbeitsgruppen zu Bildungsstandards und Lehrplan. Die Herausgeberinnen und Herausgeber Die Reihe Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik wird herausgegeben von Lars Holzäpfel, Timo Leuders, Katja Maass, Gerald Wittmann und Andreas Eichler.
- Autor: Maria Fast
- 2016, 1. Aufl. 2017, 261 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658162198
- ISBN-13: 9783658162191
- Erscheinungsdatum: 11.10.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Kinder addieren und subtrahieren / Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen