Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung
Bei der Gestaltung von Werbekampagnen können Unternehmen neue Werbefiguren kreieren, aber auch auf solche Charaktere zurückgreifen, die Konsumenten aus Filmen, TV-Serien oder Romanen kennen. Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein...
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Produktinformationen zu „Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Bei der Gestaltung von Werbekampagnen können Unternehmen neue Werbefiguren kreieren, aber auch auf solche Charaktere zurückgreifen, die Konsumenten aus Filmen, TV-Serien oder Romanen kennen. Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen ausserhalb der Fiktion voneinander trennen.
Autoren-Porträt von Anja Spilski
Dr. Anja Spilski promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Spilski
- 2011, 2011, 306 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834961795
- ISBN-13: 9783834961792
- Erscheinungsdatum: 02.04.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.23 MB
- Ohne Kopierschutz
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