Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wer die Hölle kennt / Alex Stern Bd.2 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:
In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale - und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.
Seit Jahrhunderten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144731445

Printausgabe Fr. 23.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wer die Hölle kennt / Alex Stern Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa B., 20.01.2023

    Als Buch bewertet

    Kurzfazit: Band 2 geht spannend weiter in einem düsteren Setting.

    Mir hat es sehr gut gefallen, dass Band 2 direkt an die Ereignisse des ersten Bandes anschliesst und direkt wieder diese düstere Stimmung aufkommt und ich muss sagen ich bin ein Fan dieses Settings. Die Autorin hat das Setting wirklich gut ausgearbeitet und auch Wert auf verschiedenen Details gelegt.

    Auch die Charaktere wurden wieder sehr gut und authentisch dargestellt und ich konnte die Handlungen der Figuren im Zusammenhang mit ihrer Persönlichkeit nachvollziehen. Gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung auf verschiedenen Zeitsträngen spielt und so noch etwas mehr Tiefe bekommt. Das Thema der Hölle hat mich besonders gereizt und wurde spannend umgesetzt.

    Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir wirklich gut und lässt sich sehr flüssig lesen. Generell ist das Buch aber anders als zum Beispiel die Grisha Triologie und man sollte sagen, dass es durchaus auch mal brutal werden kann. Mir gefällt diese Story allerdings besser, obwohl die Krähen immer auf Platz 1 bleiben werden.

    Das Cover hat mich zuerst etwas verwirrt, aber nach dem Lesen verstehe ich den Zusammenhang und es macht bereits klar, dass das Buch eher einen Horrortouch hat. Das Format fad ich wirklich praktisch zum lesen.

    An sich empfehle ich das Buch allen, denen bereits Band 1 gefallen hat und ich freue mich auf einen (hoffentlich) dritten Band auf den man nicht zu lange warten muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 22.01.2023

    Als Buch bewertet

    Leigh Bardugo ist wieder eine neue spannende Fantasy-Reihe gelungen. „Wer die Hölle kennt“ ist Band 2 der Alex-Stern-Reihe. Acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale und Lethe, das neunte Haus, dient der Überwachung der Einhaltung der Regeln. Geisterseherin Alex Stern unternimmt eine Befreiungsaktion für die Rettung ihres Mentors Daniel Arlington, genannt Darlington. Die Handlung brauchte anfangs etwas um in Gang zu kommen, die zweite Hälfte hat mich jedoch dann so richtig gepackt, es wurde spannender und auch unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und gefallen mir, allen voran natürlich Alex Stern. Aber auch die anderen aus dem Team können sich zeigen lassen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Eine tolle Fantasy-Reihe, die auch verfilmt wird. Die Reihe Six of Crows hat mir jedoch noch besser gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LizzyCurse, 23.02.2023

    Als Buch bewertet

    Was macht Alex Stern, wenn ihr Freund und Mentor Darlington im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle gefahren ist bei ihrem letzten Abenteuer? Richtig - nicht die Hände in den Schoss legen, sondern ein Team aus Mördern rekrutieren, den Weg in die Unterwelt finden und die Seele einfach wieder zurückstehlen - und dabei möglichst auch noch ihre Kurse in Yale bestehen und die Aufträge für die magische Studentenverbindung Lethe erledigen. Nichts leichter als das, oder?

    Schnallt euch lieber an. Dieser Trip in die Hölle und zurück wird blutig, holprig und verstörend - und für mich ziemlich genial. Aber Achtung - greift euch den ersten Band und lest ihn, denn ansonsten könnt ihr gleich an den Campustoren wieder umkehren - Zutritt nur für eingeweihte.
    Die Protagonistin Alex Stern verschwendet nicht viel Zeit darauf, die Situation zu erklären oder noch mal alles zu wiederholen, was im ersten Band passiert ist. Warum auch? Sie hat viel zu viel damit zu tun, in der Bibliothek zu recherchieren, wie man in die Hölle (und zurück!!) kommt, Cosmo (Darlingtons Katze) zu füttern und plausibel zu erklären, wo er steckt. Kurzum - sie hat viel zu tun - und während ich mit Alex durch Bibliotheken und Kurse und Wohnheime hastete, bekam ich sehr viel vom dunklen Yale Flair mit - und genauso, dass Alex von ihren Freunden (ja, sie hat im Gegensatz zu ihrer Ansicht im ersten Teil Freunde gewonnen, die ihr selbst in die Hölle folgen würden!) geliebt und gebraucht wird. Ich habe die Wärme gespürt, die von den Gesprächen zwischen ihr und Mercy oder Dawes ausgingen oder ihren halben Streitereien mit Turner, dem Polizist, der sie widerwillig zu Mordfällen hinzuzieht, denn mit ihrer Fähigkeit Geister zu sehen, hat sie ihm gegenüber einen klaren Vorteil. Sie kann die Toten fragen, was geschehen ist.

    Die Darstellung der Geister - der Grauen - fand ich sehr gelungen. Bardugo vermittelt immer das Gefühl, dass Geister nicht besonderes wären. Für Alex, aus deren Perspektive wir ein Grossteil der Geschichte erleben, sind sie das ja auch nicht - sie sieht sie schliesslich immer. Sie sind (grausiger) Alltag.

    Generell lebt das Buch von seiner Atmosphäre - ich habe das Campusleben gespürt, ich habe das düstere, dämonische gespürt und die Abgründe, die in Alex durch ihre Vergangenheit gerissen wurden, gelebt. Bardugos Charakere (alle auf ihre eigene Art mit einer Leiche im Keller) tragen viel zur düsteren Atmosphäre bei. Jede Figur hatte seinen Platz in Alex’ Dunstkreis, selbst das Kaninchen auf dem Cover. Jeder hatte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, doch keiner kämpfte wirklich allein. Alex’ Sarkasmus ist eine hervorragende Waffe gegen allzu viel Trauer und Lethargie und Leigh trifft die Figuren mit ihren Beschreibungen bis ins Mark. Ihre Wünsche,, Ängste, Träume und Abgründe - deshalb habe ich sie alle so ins Herz geschlossen.

    „Wer die Hölle kennt“ ist kein flockiger College-Roman, seid gewarnt. Er ist blutig, moralisch zweifelhaft und folgt nicht immer einem linearen Plot. Aber durch Bardugos Stil, der so gut in die Yale-Welt passte, bin ich dem Kaninchen gern in gewundenen Schlangenpfaden in seinen Bau gefolgt und habe mich hinter jeder neuen Biegung orientiert, nur um den roten Faden vor mir leuchten zu sehen.

    Während Alex in der ersten Hälfte noch mit der Planung beschäftigt ist und die Spannung nur hintergründig brodelt, zieht sie in der zweiten Hälfte merklich an. Na, ihr wisst schon, wohin es dann wahrscheinlich geht. Doch auch für die Unterwelt hat sich die Autorin einiges ausgedacht.

    Am Ende wartet ein Cliff, der sich gewaschen hat. Und das von mir, die eigentlich keinen Schmerz damit hat, 100 Meter hoch über dem Abgrund zu baumeln. Doch hier? Nun - ich wüsste schon gern, wie es weitergeht!

    „Wer die Hölle kennt“ ist nicht für schwache Nerven oder Mägen. Ich liebe Alex’ Art, all diese Höllen zu durchqueren und dabei trotzdem den Kopf oben zu behalten und freue mich auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wer die Hölle kennt / Alex Stern Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating