Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung (PDF)
Vor dem Hintergrund enormer Anforderungen und grosser Erwartungen an Hochschulen in Deutschland skizziert diese Publikation die Ergebnisse aus einer gross angelegten Studie zur akademischen Weiterbildung. Thematisiert werden flexible und kreative...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung (PDF)“
Vor dem Hintergrund enormer Anforderungen und grosser Erwartungen an Hochschulen in Deutschland skizziert diese Publikation die Ergebnisse aus einer gross angelegten Studie zur akademischen Weiterbildung. Thematisiert werden flexible und kreative Hochschulanpassungen zur Erhöhung von Bildungschancen, ohne dabei die traditionellen Kernaufgaben von Forschung und Lehre aus den Augen zu verlieren. Im Vordergrund stehen die Bereiche Anrechnung, Studieneinstieg und Beratung, Modularisierung und Flexibilisierung, Didaktik sowie Qualitätssicherung und Begleitforschung der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Der Inhalt
- Aktuelle Aufgaben von Hochschulpolitik und Hochschulentwicklung
- Forschungsbasierte Wege zur Öffnung der Hochschulen
- Umsetzung wissenschaftlicher Weiterbildung: Koalitionen, Zugänge, Qualifizierungsbedarfe, Angebote, Voraussetzungen sowie Strukturen und übertragbare Empfehlungen
- Qualifizierungsoffensive für berufsbegleitende Studiengänge und lebenslanges Lernen
Die Zielgruppen
- Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Hochschulleitungen, (Bildungs-)Politikerinnen und Politiker, Praxispartner aus der Wirtschaft
Die Herausgeberin und die Herausgeber
Stefan Pohlmann (Hochschule München), Gabriele Vierzigmann (Hochschule München) und Thomas Doyé (Technische Hochschule Ingolstadt) leiten gemeinsam das über sechs Jahre angelegte Verbundprojekt "Offene Hochschule Oberbayern" (OHO) im Rahmen des BMBF-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung".
Autoren-Porträt
Stefan Pohlmann (Hochschule München), Gabriele Vierzigmann (Hochschule München) und Thomas Doyé (Technische Hochschule Ingolstadt) leiten gemeinsam das über sechs Jahre angelegte Verbundprojekt "Offene Hochschule Oberbayern" (OHO) im Rahmen des BMBF-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung".
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2017, 603 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Pohlmann, Gabriele Vierzigmann, Thomas Doyé
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658154705
- ISBN-13: 9783658154707
- Erscheinungsdatum: 30.08.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weiter denken durch wissenschaftliche Weiterbildung".
Kommentar verfassen