Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten (ePub)

und bisher nicht zu fragen wagten
 
 
Merken
Merken
 
 
Vor Kurzem sorgte Haim Eshed, ehemaliger Chef des israelischen Raumfahrtprogramms, für Aufsehen. In einem Interview behauptete er, dass die Menschheit längst in Kontakt mit Ausserirdischen stehe. Eine Aussage, die in den Medien kaum Beachtung fand. Dabei...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139669635

Printausgabe Fr. 28.90
eBook (ePub) Fr. 19.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 02.10.2021

    Als Buch bewertet

    Reichsflugscheiben über Antarktika

    Klappentext:
    Der lange Zeit belächelte und diskreditierte Alien-Komplex scheint gerade in ein neues Licht zu rücken.
    Die Stimmen, die ausserirdische Besucher für real halten, werden immer lauter, zahl­reicher, promi­nenter, offizi­eller. Aus­sagen von Whistle­blowern und ehe­maligen Ent­schei­dern aus Politik, Wirt­schaft und Militär sorgen dafür, dass die Massen von Myt­hen, Theo­rien und Augen­zeugen­berich­ten der Ver­gangen­heit gesich­tet und neu bewer­tet wer­den müssen. Arthur M. Lahn tut dies, indem er in 30 Kapi­teln durch die wich­tigs­ten Fragen des UFO-Kos­mos führt. Seine über­raschende Bestands­auf­nahme wird ergänzt durch aktu­elle Gespräche mit Erich von Däni­ken, dem ehe­mali­gen kana­dischen Ver­teidigungs­minis­ter Paul Hellyer sowie Laura Eisen­hower, Uren­kelin des US-Präsi­denten Dwight D. Eisen­hower, der sich in den Fünf­ziger­jahren mit ausser­irdi­schen Diplo­maten getrof­fen haben soll …

    Rezension:
    UFOs und Aliens kommen immer wieder ins Gespräch. Glaub­haft sind diese Berichte jedoch sel­ten. Äusser­ungen Promi­nenter scheinen darauf hinzu­deuten, dass mehr dahinter­stecken könnte. Genau das zu über­prüfen, hat sich der Autor dieses Buches vor­genom­men. Der Inhalt kann diese Erwar­tung aller­dings nicht erfül­len. Viele bekannte ‚Augen­zeugen­berichte‘ wer­den wieder­holt, jahr­zehnte­alte ‚Erin­ner­ungen‘ wer­den von Betei­ligten plötz­lich offen­bart. Gerade die vom Autor selbst geführ­ten Inter­views wir­ken ent­täu­schend. So gibt die Uren­kelin des ehe­mali­gen US-Präsi­den­ten Eisen­hower ihre ‚Erkennt­nisse‘ über die Alien-Kon­takte ihres Urahns preis, gibt aber gleich­zeitig zu, dass keine einzige dieser Infor­ma­tionen aus Krei­sen der Familie stammt. Die Ver­wandt­schaft macht ihre Äusser­ungen also nicht glaub­würdi­ger als die irgend­eines Aussen­stehen­den. Als Erklär­ungen für die Unkennt­nis der All­gemein­heit über ausser­irdische Besuche werden diverse Ver­schwörungs­theorien aufge­führt. Physi­kalische Zweifel an der Mög­lich­keit ausser­irdi­scher Besucher werden mit obsku­ren Theo­rien wie Null­punkt­energie oder Dimen­sions­reisen ‚aus­ge­räumt‘.
    Die Aufmachung des Buches muss man im Gegensatz zum Inhalt aller­dings als solide bezeich­nen. Es macht einen hoch­werti­gen Ein­druck.

    Fazit:
    Viele ETs und doch nichts (wirklich) Neues von der UFO-Front.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sophie, 14.10.2021

    Als Buch bewertet

    Ein schön gestalteter Band für Alien-Begeisterte

    Mit „Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten und bisher nicht zu fragen wagten“ von Arthur M. Lahn legt der Golkonda-Verlag eine spannende Sammlung von Erfahrungsberichten zum Thema vor. Zugegebenermassen: Besonders kritisch ist die Auseinandersetzung mit dem Thema nicht, und allzu viel Neues ist auch nicht dabei, aber es kommen prominente Stimmung aus der UFO-Szene zu Wort, und die verbreitetsten Theorien zu UFO-Sichtungen und Alienbegegnungen werden ausführlich dargelegt.

    Das Highlight des Buches ist sicher das Interview mit dem berühmt-berüchtigten Erich von Däniken, der über sein Leben spricht, das er ganz der Suche nach der Geschichte Ausserirdischer auf der Erde gewidmet hat. Ob man ihm nun glaubt oder nicht, ist dabei zweitrangig, denn seine Erzählungen sind so oder so unterhaltsam und interessant.

    Man merkt dem Buch an, dass ein echter Enthusiast dahintersteht: Die Geschichte der Reichsflugscheiben, Augenzeugenberichte von Alien-Entführungen oder die Verschwörungstheorie um Marilyn Monroe und John F. Kennedy, die einer Vertuschungsaktion in Bezug auf Aliensichtungen zum Opfer gefallen sein sollen, sind ausführlich dargestellt, werden jedoch kaum kritisch betrachtet. Dafür bietet das Buch einen echten Unterhaltungswert und gewährt Einblicke in die mittlerweile doch recht lange Geschichte der UFO-Begeisterung. Auf einem Platz versammelt sind die wichtigsten Ereignisse in diesem Zusammenhang zusammengefasst: Verschwörungstheorien neben Erfahrungsberichten, eine Anleitung zur Kontaktaufnahme neben der Position eines Psychoanalytikers, der mit Betroffenen spricht, ausserdem Interviews mit drei Grössen der UFO-Szene.

    Ein Band, der dank seiner liebevollen Gestaltung mit roten Markierungen und kleinen Grafiken zum Schmökern und Stöbern einlädt. Echte Alien-Begeisterte werden vermutlich die allermeisten Episoden bereits kennen, wer sich aber neu für das Thema interessiert, findet hier einen wunderbaren Überblick über all das, was Menschen in den vergangenen 100 Jahren und darüber hinaus an ausserirdischem Leben so fasziniert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tom_Read4u, 25.10.2021

    Als Buch bewertet

    Aliens unter uns ?

    Aliens - eine Thema, das schnell die Gemüter erhitzen kann. Existieren doch etliche vermeintliche Verschwörungstheorien rund um ihr Dasein und ihre Besuche auf der Erde. Erzählungen, "pseudowissenschaftliche" Forschung, Erlebnisberichte von Entdeckungen und Interaktionen einzelner Personen, Bedeutungen von alten prähistorischen Kulturstätten, Kornkreisen und Videoaufnahme von UFOs, Aussagen von Whistleblower und ehemaligen ranghohen Offizieren verschiedenster Länder. Vielfältig und doch alles eines Ursprungs oder sind das alles Hirngespinste weniger ?

    All dem geht der Autor Arthur M. Lahn ausführlich auf die Spur. In 30 Kapiteln bringt er uns Leser/innen die verschiedensten Ansichten und Theorien des Alien-UFO-Kosmos näher. Der aktuelle Stand der Alienianer wird dabei durch einige längere Interviews von z.b. Erich von Däniken oder mit Laura Eisenhower ergänzt. Bei all seinen Schilderungen verweist er stets auf aktuellen Quellen oder TV-/Kongress-Aussagen einzelner Personen. Dabei will er aber nicht belehren oder skeptische Leser überzeugen, sondern einfach nur als distanzierter Erzähler auftreten und uns die Diversität des Kosmos aufzeigen, was ihm sehr gut gelingt. Der Schreibstil ist ebenso informativ wie spannend, sodass beim Lesen nie Langeweile aufkommt. Durch die besondere Aufmachung des Buches mit klug gesetzten Illustrationen und dem Hervorheben der wichtigsten Zitaten oder Stellen im Text, wirkt es nicht nur wie eine lose Zusammenreihung einzelner abgeschlossener Kapitel, sondern man bekommt das Gefühl ein stets sich weiter füllendes Notizbuch voller Informationen zu lesen Die 30 Kapitel auf den knapp 250 Seiten sind ebenso vielfältig und aussergewöhnlich, wie das Thema selbst und bleibt auch nach dem Lesen noch im Gedächtnis, bzw regt zum Nachforschen oder zumindest zum googlen von Bildern an.

    Alles in allem bietet das Buch von Arthur M Lahn einen tollen, reich umfassenden Einblick in den Alien-UFO-Kosmos und liefert dabei bei dem Einen oder anderen Leser neue Denkanstösse bzw. regt die Phantasie an, wenn man in einer dunklen klaren Nacht in die Sterne blickt und wer weiss - vielleicht schaut ja auch jemand auf uns.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating