Wahrnehmungszentrierte Didaktik in der Pflegeausbildung / Best of Pflege (PDF)
Lehrkompetenzen der Hattie-Studie in der Pflegepädagogik umsetzen
Der massive Mangel an Pflegepersonal führt dazu, dass in kürzerer Zeit besser ausgebildet werden soll. Die Lehrperson, die sich dieser Aufgabe stellen muss, hat eine zentrale und bedeutende Rolle inne, denn ein guter Unterricht sorgt für die Herausbildung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wahrnehmungszentrierte Didaktik in der Pflegeausbildung / Best of Pflege (PDF)“
Der massive Mangel an Pflegepersonal führt dazu, dass in kürzerer Zeit besser ausgebildet werden soll. Die Lehrperson, die sich dieser Aufgabe stellen muss, hat eine zentrale und bedeutende Rolle inne, denn ein guter Unterricht sorgt für die Herausbildung sozial-emotionaler Verhaltensweisen, für Denk- und Glaubensmuster und für kognitive Prozesse bei den Lernenden. Oliver Proksch veranschaulicht in diesem Zusammenhang eine wahrnehmungszentrierte Grundeinstellung und Geisteshaltung von Unterrichtenden, die die Wahrnehmung jedes einzelnen Lernenden in den Fokus stellt, und eine Umstellung der Lehrmethoden nicht erforderlich macht.
- Die Lehrkompetenzen der Hattie-Studie in der Pflege
- Wahrnehmung aus der Sicht Studierender im Pflegeberuf
- Umsetzungsmöglichkeiten aus radikal-konstruktivistischer Sicht
- Theorie-Praxis-Transfer: Die Implementierung einer wahrnehmungszentrierten Didaktikin den Pflegeunterricht
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Pflegepädagogik
- Fach- und Führungskräfte in der Praxisanleitung und Stationsleitung
Der Autor
Oliver Proksch ist Pflegepädagoge mit den Schwerpunkten Gesundheitsförderung, Gesundheitserziehung, Kommunikation und Qualitätsmanagement an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege des ÖBH, langjähriger Ausbildungsleiter für den Lehrgang "Basales und mittleres Pflegemanagement" und hält auch ausserschulische Vorträge für berufsspezifische Fort- und Weiterbildung.Autoren-Porträt von Oliver Proksch
Oliver Proksch ist Pflegepädagoge mit den Schwerpunkten Gesundheitsförderung, Gesundheitserziehung, Kommunikation und Qualitätsmanagement an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege des ÖBH, langjähriger Ausbildungsleiter für den Lehrgang "Basales und mittleres Pflegemanagement" und hält auch ausserschulische Vorträge für berufsspezifische Fort- und Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Proksch
- 2018, 1. Aufl. 2019, 97 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658247487
- ISBN-13: 9783658247485
- Erscheinungsdatum: 28.12.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wahrnehmungszentrierte Didaktik in der Pflegeausbildung / Best of Pflege"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wahrnehmungszentrierte Didaktik in der Pflegeausbildung / Best of Pflege“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahrnehmungszentrierte Didaktik in der Pflegeausbildung / Best of Pflege".
Kommentar verfassen