Vom Fussballer zum Testimonial. Leistungskriterien von Bundesliga-Testimonials (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Service und Relationship Management), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bachelorarbeit mit dem Thema "Haben...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 21.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Fussballer zum Testimonial. Leistungskriterien von Bundesliga-Testimonials (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Service und Relationship Management), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Bachelorarbeit mit dem Thema "Haben Fussball-Testimonials eine bessere Performance?" wurde anhand frei zugänglicher Daten untersucht, durch welche Kriterien sich Fussballer aus der Bundesliga, die einer Testimonial-Tätigkeit nachgehen, zu Nicht-Testimonials unterscheiden. Analysiert wurden die Daten mittels der Diskriminanz- und der Varianzanalyse. Der Betrachtungszeitraum ist die Saison 2012/2013, dabei wurden zehn Spieler als Testimonial und dreissig Spieler als Nicht-Testimonial untersucht. Das Verfahren verschafft dem Anwender durch die einfache Handhabung und hohe Verlässlichkeit einen schnellen und zuverlässigen Überblick der Eignung eines Spielers für eine Testimonial-Tätigkeit. Vor allem geben die Ergebnisse der Analyse eine präzise Einschätzung darüber, ob eine aufwändige Imageanalyse von Spielern lohnenswert sein könnte und es können Schlüsse zum richtigen Zeitpunkt des Einsatzes eines Testimonials geschlossen werden.
Das in dieser Arbeit beschriebene Vorgehen eignet sich besonders für Unternehmen, die vor der Entscheidung einer Kooperation mit einem Fussball-Testimonial stehen, Spielerberatungen und Werbeagenturen.
Der Autor möchte an dieser Stelle Professor Dr. Helge Löbler - dem Inhaber der Professur für BWL, insbesondere Marketing der Universität Leipzig - seinen besonderen Dank für dessen Unterstützung und Betreuung aussprechen.
Das in dieser Arbeit beschriebene Vorgehen eignet sich besonders für Unternehmen, die vor der Entscheidung einer Kooperation mit einem Fussball-Testimonial stehen, Spielerberatungen und Werbeagenturen.
Der Autor möchte an dieser Stelle Professor Dr. Helge Löbler - dem Inhaber der Professur für BWL, insbesondere Marketing der Universität Leipzig - seinen besonderen Dank für dessen Unterstützung und Betreuung aussprechen.
Autoren-Porträt von David Kittelmann
10/2013 - 06/2016: Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Universität LeipzigSpezialisierung: Marketing, Distribution und Services
10/2009 - 09/2013: Studium der Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) an der Universität Leipzig
Bibliographische Angaben
- Autor: David Kittelmann
- 2014, 1. Auflage, 64 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656672946
- ISBN-13: 9783656672944
- Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vom Fussballer zum Testimonial. Leistungskriterien von Bundesliga-Testimonials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Fussballer zum Testimonial. Leistungskriterien von Bundesliga-Testimonials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Fussballer zum Testimonial. Leistungskriterien von Bundesliga-Testimonials".
Kommentar verfassen