Vertriebsstrategien für nachhaltiges Umsatzwachstum (PDF)
Entwicklung, Umsetzung und Steuerung mit pragmatischen Strategie-Tools
Mit diesem Buch ebnen Sie den Weg zu langfristigem Vertriebserfolg. Die hier vorgestellte Methodik ist mit einer Vielzahl von Organisationsformen kompatibel, skalierbar im Hinblick auf unterschiedliche Unternehmensgrössen und berücksichtigt dabei vorhandene...
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Produktinformationen zu „Vertriebsstrategien für nachhaltiges Umsatzwachstum (PDF)“
Mit diesem Buch ebnen Sie den Weg zu langfristigem Vertriebserfolg. Die hier vorgestellte Methodik ist mit einer Vielzahl von Organisationsformen kompatibel, skalierbar im Hinblick auf unterschiedliche Unternehmensgrössen und berücksichtigt dabei vorhandene Strukturen ebenso wie oftmals unzureichende Datengrundlagen. Sie erhalten einen leicht zu realisierenden Strategie-Baukasten mit praxisbezogenen Tools, die funktionieren:
- Methodik zur Entwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie
- Vertriebsstrategiematrix zur dynamischen Anpassung an neue Rahmen und Umweltbedingungen mit Chancen- und Risiko-Abschätzung
- Steuerungsverfahren, um bei Planabweichungen frühzeitig und angemessen reagieren zu können
Mit Ihrer neuen und nachhaltig tragfähigen Vertriebsstrategie leisten Sie einen wesentlichen Anteil zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens, denn Sie schonen Ihre vertrieblichen Ressourcen und schaffen so Freiräume, die Ihr Team für das Wichtigste im Vertrieb nutzen wird: Ihre Kunden! Mit Checklisten, Formularen und Planungsunterlagen auf myBook+.
- Methodik zur Entwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie
- Vertriebsstrategiematrix zur dynamischen Anpassung an neue Rahmen und Umweltbedingungen mit Chancen- und Risiko-Abschätzung
- Steuerungsverfahren, um bei Planabweichungen frühzeitig und angemessen reagieren zu können
Mit Ihrer neuen und nachhaltig tragfähigen Vertriebsstrategie leisten Sie einen wesentlichen Anteil zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens, denn Sie schonen Ihre vertrieblichen Ressourcen und schaffen so Freiräume, die Ihr Team für das Wichtigste im Vertrieb nutzen wird: Ihre Kunden! Mit Checklisten, Formularen und Planungsunterlagen auf myBook+.
Autoren-Porträt von Matthias Schlageter
Matthias SchlageterMatthias Schlageter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Manager und Führungskraft in Vertrieb und Marketing mit einem Schwerpunkt auf B2B-Branchen. In unterschiedlichen Unternehmen und Funktionen verantwortete er massgeblich die Strategieentwicklung, deren Umsetzung und Steuerung sowie die Optimierung vertrieblicher Prozesse und Tools. Zudem zeichnete er neben der Entwicklung bestehender Kunden auch für die strategische Neukundengewinnung verantwortlich. Bis heute ist Matthias Schlageter als passionierter Vertriebspraktiker jeden Tag mit Kunden in Kontakt, führt Verkaufsgespräche und entwickelt kundenindividuelle Lösungsstrategien. Gleichzeitig steht er mit Vertriebsexperten aus der Wissenschaft sowie als Mitglied und stellvertretender Leiter der Region Bayern des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e. V. (dievertriebsmanager.de) mit erfahrenen Vertriebspraktikern in engem Austausch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Schlageter
- 2020, 1. Auflage 2020, 143 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791047221
- ISBN-13: 9783791047225
- Erscheinungsdatum: 18.09.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.89 MB
- Ohne Kopierschutz
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