Verkaufen auf Augenhöhe (PDF)
Wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen - ein Workbook
Warum beissen Kunden selbst bei erstklassigen Angeboten nicht an? Liegt es am Preis oder hat der Kunde keinen Bedarf? Weder noch, so Oliver Schumacher. Die Ursache für das Misslingen von Verkaufsgeprächen ist oft die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der...
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Produktinformationen zu „Verkaufen auf Augenhöhe (PDF)“
Warum beissen Kunden selbst bei erstklassigen Angeboten nicht an? Liegt es am Preis oder hat der Kunde keinen Bedarf? Weder noch, so Oliver Schumacher. Die Ursache für das Misslingen von Verkaufsgeprächen ist oft die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Verkäufer. Sie verwenden Formulierungen, die nicht zur Persönlichkeit des Kunden passen oder ihn gar verletzten. Die Folge: Der Kunde fühlt sich nicht wertgeschätzt und lehnt das Angebot ab.
"Verkaufen auf Augenhöhe" sensibilisiert für Stolpersteine in der Kommunikation und weckt das Verständnis für wertschätzende Formulierungen. Der Autor stellt gängige Kommunikationsmodelle und Mechanismen vor, die teils unbewusst in jedem Verkaufsgespräch wirken. Ein nützliches Workbook für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter -mit zahlreichen Gesprächsbeispielen, Übungen und exklusivem Leserservice.
"Verkaufen auf Augenhöhe" sensibilisiert für Stolpersteine in der Kommunikation und weckt das Verständnis für wertschätzende Formulierungen. Der Autor stellt gängige Kommunikationsmodelle und Mechanismen vor, die teils unbewusst in jedem Verkaufsgespräch wirken. Ein nützliches Workbook für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter -mit zahlreichen Gesprächsbeispielen, Übungen und exklusivem Leserservice.
Autoren-Porträt von Oliver Schumacher
Oliver Schumacher war viele Jahre im Verkauf von Markenartikeln im B2B-Bereich tätig, bevor er sich als Trainer, Berater und Coach für bessere Verkaufsresultate selbstständig machte. Sein Buch "Was viele Veräufer nicht zu fragen wagen" ist 2010 bei Gabler erschienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Schumacher
- 2012, 2011, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834967912
- ISBN-13: 9783834967916
- Erscheinungsdatum: 02.02.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Zahlreiche Beispiele und Dialoge aus der Praxis machen das Buch lebendig. Mit Übungen zur Reflexion und Aufgaben, die der Leser an den Autor zur Korrektur senden kann, wird das Buch seinem Anspruch als "Workbook" gerecht." VERKAUFEN - Magazin für Erfolg im Vertrieb, 6-2011"Schumachers Workbook lässt sich durchaus nicht nur als Anleitung zum Verkaufen von Produkten lesen. Es ist viel mehr. Es ist ein Buch über wertschätzende Kommunikation und darüber, wie ich Kunden nachhaltig überzeuge." CLIPS Chef-Info, September 2011
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