Veränderungsprozesse in der Distribution / Marketing-Management (PDF)
Strategien für einen erfolgreichen Wandel der Absatzkanäle
Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschliessen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 80.10
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderungsprozesse in der Distribution / Marketing-Management (PDF)“
Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschliessen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im Rahmen einer marktorientierten Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung.
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungsverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Der Autor integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungsverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen als auch Fragen zur Rolle einer intensiven Markt- und Wettbewerbsorientierung. Der Autor integriert ein breites Spektrum relevanter Dimensionen zu einem Gesamtmodell und untersucht unter Einbeziehung situativer Faktoren typische Verhaltensmuster auf ihr Erfolgspotenzial.
Autoren-Porträt von Achim Sauer
Dr. Achim Sauer promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist bei der DaimlerChrysler AG, Berlin, in der strategischen Vertriebsnetzentwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Achim Sauer
- 2015, 2005, 352 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322821692
- ISBN-13: 9783322821690
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Veränderungsprozesse in der Distribution / Marketing-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veränderungsprozesse in der Distribution / Marketing-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderungsprozesse in der Distribution / Marketing-Management".
Kommentar verfassen