Unternehmerisches Preisänderungsverhalten (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R. W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen nutzen und welche Kontextfaktoren auf die Informationsnutzung wirken. Er berücksichtigt dabei neben klassischen Antizipationsmöglichkeiten wie Preisabsatzfunktion und Preiselastizitäten Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung, die ebenfalls zur Antizipation von Kundenreaktionen genutzt werden können.
Der Inhalt
· Preisänderungen und -management
· Behavioural Pricing
· Antizipation von Kundenreaktionen
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Marketings
· Praktiker im Tätigkeitsgebiet Preismanagement
Der Autor
Thomas R. W. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig.
- Autor: Thomas R. W. Schmidt
- 2013, 2013, 224 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834940135
- ISBN-13: 9783834940131
- Erscheinungsdatum: 03.09.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmerisches Preisänderungsverhalten".
Kommentar verfassen