Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten (ePub)
Erfolgsfaktoren für strategische Allianzen und Innovationsführerschaft
Kooperationen zwischen Unternehmen erhöhen deren Chance, dem disruptiven Wandel des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu begegnen, denn Digitalisierung, Energiewende und die Konkurrenz durch China haben Einfluss auf die Wirtschaftsstrukturen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten (ePub)“
Kooperationen zwischen Unternehmen erhöhen deren Chance, dem disruptiven Wandel des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu begegnen, denn Digitalisierung, Energiewende und die Konkurrenz durch China haben Einfluss auf die Wirtschaftsstrukturen der Industrienationen und stellen Wirtschaft und Politik vor grosse Herausforderungen. Für die deutsche Wirtschaft und deren Schlüsselindustrien geht es um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.
Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor, wie erfolgreiche Unternehmenskooperationen aufgebaut werden können. Anhand eines Referenzmodells zeigt er, unter welchen Bedingungen und wie durch eine Fokussierung stabile Kooperationen zwischen Unternehmen systematisch gefördert und etabliert werden können, um gemeinsame Kooperationsgewinne zu erzielen. Mit Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Interaktionen und zahlreichen Fallstudien auf myBook+.
Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor, wie erfolgreiche Unternehmenskooperationen aufgebaut werden können. Anhand eines Referenzmodells zeigt er, unter welchen Bedingungen und wie durch eine Fokussierung stabile Kooperationen zwischen Unternehmen systematisch gefördert und etabliert werden können, um gemeinsame Kooperationsgewinne zu erzielen. Mit Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Interaktionen und zahlreichen Fallstudien auf myBook+.
Autoren-Porträt von Marcel Tiemann
Marcel TiemannDr. Marcel Tiemann ist promovierter Ökonom und Strategieberater einer renommierten, weltweit tätigen Managementberatung. Er verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung und ist spezialisiert auf die Beratung von strategischen Transformationsprojekten im Bereich M&A-Transaktionen, Wachstumsstrategien und Digitalisierung sowohl deutscher als auch internationaler Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Tiemann
- 2021, 1. Auflage 2021, 202 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791050583
- ISBN-13: 9783791050584
- Erscheinungsdatum: 16.02.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.47 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten".
Kommentar verfassen