Unpraktische Pädagogik / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.34 (PDF)
Untersuchungen zur Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Lehre
Diese Arbeit widmet sich einer fallrekonstruktiven Untersuchung der Lehrpraxis der Erziehungswissenschaft im Lehramtsstudium. Auf der Grundlage empirischer Interaktionsanalysen versucht sie neue Antworten auf alte Fragen zu geben: Was soll und kann ein...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 94.90
eBook (pdf)
Fr. 75.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unpraktische Pädagogik / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.34 (PDF)“
Diese Arbeit widmet sich einer fallrekonstruktiven Untersuchung der Lehrpraxis der Erziehungswissenschaft im Lehramtsstudium. Auf der Grundlage empirischer Interaktionsanalysen versucht sie neue Antworten auf alte Fragen zu geben: Was soll und kann ein universitäres erziehungswissenschaftliches (Lehramts-)Studium sein und leisten und was nicht?
In diesem Zuge werden zugleich die Kardinalthemen des Selbstbeobachtungsdiskurses der schwierigen Disziplin Erziehungswissenschaft (Disziplinäre Identität, Normativität, Theorie-Praxis-Problem) im Lichte neuer Einsichten in die Wirklichkeit ihrer Lehre diskutiert.
Der Autor
Hannes König, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der rekonstruktiven Bildungs-, insbesondere Professionalisierungs- und Hochschulforschung.
Autoren-Porträt von Hannes König
Der AutorHannes König, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der rekonstruktiven Bildungs-, insbesondere Professionalisierungs- und Hochschulforschung.Bibliographische Angaben
- Autor: Hannes König
- 2021, 1. Aufl. 2021, 299 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658332174
- ISBN-13: 9783658332174
- Erscheinungsdatum: 27.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unpraktische Pädagogik / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.34"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unpraktische Pädagogik / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.34“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unpraktische Pädagogik / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.34".
Kommentar verfassen