NUR HEUTE: 12%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Und tschüss (ePub)

Auf nach Kreta!
 
 
Merken
Merken
 
 
Heribert Zopes ist ein Mann in den besten Jahren, der sein Leben bisher auf der sicheren Seite verbracht hat. Er nennt einen sicheren Job, eine Frau und ein Haus sein Eigen und kann sich eigentlich nicht beschweren. Doch das alles ist nur Schein, denn seine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 89566664

eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Und tschüss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra von zeitengenossin.de, 11.09.2017

    Als Buch bewertet

    Gedanken zur Buchgeschichte: Ich habe mich von Anfang an auf diese Buchgeschichte gefreut und es wurde wirklich nicht zu viel versprochen. Immer wieder habe ich gedacht, dass dieses Buch unbedingt verfilmt werden muss, denn es ist so realistisch geschrieben, mit Witz und Humor, sodass es immer wieder Situationen gab in denen ich lachen, schmunzeln oder mitfiebern musste. Oft fühlte ich mich so, als würde ich direkt vor Ort sein und das miterleben, denn es waren Momente dabei, die wir alle aus unserem Leben sicherlich schon einmal kennengelernt haben. Der Nörgelmensch aus dem Flugzeug, der Macho vor uns an der Supermarktkasse oder, oder, oder. Wir kennen sie - ganz bestimmt. Dieses Buch hat mich alleine schon wegen den Protagonisten in ihren Bann gezogen und mich nicht wieder losgelassen. Und warum? Weil mir alle absolut sympathisch waren und vor allem eines: Menschlich. Die Charaktere waren weder zu platt, noch ungreifbar. Diese waren wunderbar ausgeklüngelt und passend zur Buchgeschichte. Charaktere, mit denen man mitfühlen kann, Charaktere die etwas verkörpern, Charaktere die sind wie du und ich. Es war das erste Buch, welches ich mit 499 Seiten gelesen habe, denn ich habe mich nie zuvor an einen so dicken Wälzer herangetraut und immer wieder ins Regal zurückgestellt. Ich bin echt dankbar, dass ich dieses Buch vom Franzius Verlag zum Lesen und Rezensieren bekommen habe, denn ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist der Kracher schlechthin für laue Sommerabende aber auch für die kommenden Herbsttage, sodass man sich an den letzten Sommerurlaub erinnern kann.

    Gedanken zu den Protagonisten: Es geht im Grunde um Heribert Zopes und dieser Mann ist göttlich! Was für Erfahrungen er macht, wie er manchmal mit sich selbst spricht, wenn auch nur in seinen Gedanken, wie er im Allgemeinen ist - herrlich! Ich weiss gar nicht, was ich zu ihm schreiben soll. Er passt einfach in diese Buchgeschichte und alles was ihn ausmacht, ist ganz wunderbar, sodass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme und mir fehlen die Wörter. Kommt bei mir selten vor. Dieser Protagonist ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen, nicht nur durch seine Art, sondern weil ich die 499 Seiten mit ihm mitgefiebert habe und tief in diese Buchgeschichte, in sein Leben eingetaucht bin. Ein Hoch und ein Runter mit ihm - eine Achterbahnfahrt, tolle Momente in Kreta, Stress in Kreta und irgendwann dann wieder der Flug nach Köln. Seine Gefühle waren an mein Herz geknüpft, denn ich konnte es so gut nachvollziehen. Ich denke man muss es gelesen haben, um zu verstehen was ich meine. Mir fehlen da auch echt die Worte.

    Dann seine Ex-Frau Isolde, die mir ziemlich kühl, naiv und irgendwie wie ein dummes Blondchen vorkam. Solche Frauen hat bestimmt schon fast jeder Mann kennengelernt aber bei ihr konnte ich immer nur die Augen verdrehen. Diese Frau! Ebenso bei seinem Ex-Chef Peter, zu dem fiel mir auch nichts mehr ein, vor allem dann nicht als Heribert von ihm den Grund erfährt, warum es so kam, wie es kam mit seiner Ex-Frau. Im Leben läuft natürlich nicht alles nach Plan aber das war wirklich der Wahnsinn und doch so echt. Realitätsnah. Ich wiederhole mich.

    Absolut sympathisch hingegen waren mir Otto und Gerda, ein absolutes Geschwistertraumteam - ehrlich. Auch der Anfang des Buches, als Heribert auf die beiden stösst ist göttlich! Tränen gelacht über die beiden und es wird auch aufgezeigt, dass Menschen die sich anders geben und wir über diese vorschnell urteilen, oftmals anders sein können als wir glauben. Wenn ihr es lest, werdet ihr wissen was ich meine.

    Insgesamt hat mir die Single-Club Gruppe absolut gut gefallen, denn sie passten zueinander. Auch Stella, die Frau die Heribert kurz vor seiner Abreise kennenlernt, ist so herrlich unkompliziert und zeigt auf, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau absolut möglich ist. Viele menschen meinen, dass dies nicht möglich ist aber da ich selbst so eine Freundschaft pflege, kann ich sagen das es möglich ist. Mir gefiel Stellas lockere Art einfach und ihre Sicht auf die Dinge, auf das Leben. Sie hat in meinen Augen Heribert viel beigebracht und mir irgendwo auch, auch wenn ich es schon weiss. Nicht so viel denken wiederholte sie oft. Denn genau dann, ist das Leben soviel einfacher, wenn man nicht immer denkt.

    Gedanken zur Umsetzung und dem Schreibstil des Buches: Die Umsetzung des Buches ist der Autorin Sigrid Wohlgemuth absolut perfekt gelungen. Alleine die Rolle eines Mannes einzunehmen und dann ein Buch zu schreiben, der Wahnsinn! So perfekt. Alleine diese ganzen Gedankengänge, dass was er fühlt und so weiter war einfach absolut passend und männergetreu.

    Der Schreibstil selbst ist locker und flockig, humorvoll und absolut genial! Noch nie so ein tolles Buch gelesen mit Schirm, Charme und dem Club Delfino.

    Gedanken zum Cover: Bei diesem Buch kann ich nur sagen:"Suche dein Buch nicht nach einem Cover aus, denn oft steckt mehr dahinter" und bei diesem Buch bewahrheitet sich das absolut.

    Schlussgedanke: Ich bitte um eine Forsetzung und dann bitte mit Heribert und seiner Lieben, denn ich habe das Gefühl, dass da noch viel mehr geht und ja, bitte verfilmen. Das würde eine wunderbare Komödie werden, die locker mit Till Schweiger mithalten kann. Aber wirklich locker und ihn sogar, in meinen Augen noch übertrumpfen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Und tschüss“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating