Typologie und Analyse von Werbefiguren (PDF)
Die Figur Herr Kaiser als Fallbeispiel
Penda Maria Bönighausen leistet einen Beitrag zum medientheoretischen Verständnis der Werbefigur, indem sie ein Analyseinstrumentarium zur Beschreibung und Einordnung von Werbefiguren entwickelt und am Fallbeispiel der Figur Herr Kaiser erprobt. Die Autorin...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Typologie und Analyse von Werbefiguren (PDF)“
Penda Maria Bönighausen leistet einen Beitrag zum medientheoretischen Verständnis der Werbefigur, indem sie ein Analyseinstrumentarium zur Beschreibung und Einordnung von Werbefiguren entwickelt und am Fallbeispiel der Figur Herr Kaiser erprobt. Die Autorin verortet und untersucht Werbefiguren dabei als Werkzeuge der Werbekommunikation an der Schnittstelle zwischen ökonomischer Zweckmässigkeit und medienkultureller Aushandlung.
Der Inhalt
- Marken- und werbestrategische Verortung von Werbefiguren
- Bedeutungsgenerierung und Zirkulation von Werbefiguren
- Adressierung durch Werbefiguren und Beziehungsaufbau
Die Zielgruppen
- Studierende und Dozierende der Fachgebiete Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Marketing, Geschichte
- In Werbeagenturen, Kommunikationsberatung und Marktforschung Tätige
Die Autorin
Penda Maria Bönighausen arbeitet im Bereich Organisation und Digitalisierung. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits als Referentin in der Unternehmensentwicklung und als Beraterin für Markenführung tätig. Sowohl in der Forschung als auch in der Praxis liegt einer ihrer wesentlichen Interessensschwerpunkte auf der strategischen Kommunikation.
Autoren-Porträt von Penda Maria Bönighausen
Penda Maria Bönighausen arbeitet im Bereich Organisation und Digitalisierung. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits als Referentin in der Unternehmensentwicklung und als Beraterin für Markenführung tätig. Sowohl in der Forschung als auch in der Praxis liegt einer ihrer wesentlichen Interessensschwerpunkte auf der strategischen Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Penda Maria Bönighausen
- 2020, 1. Aufl. 2020, 356 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658323329
- ISBN-13: 9783658323325
- Erscheinungsdatum: 09.11.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Typologie und Analyse von Werbefiguren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Typologie und Analyse von Werbefiguren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Typologie und Analyse von Werbefiguren".
Kommentar verfassen