Tribologisches Verhalten der Kolbenbolzenlagerung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Durch die Kombination innovativer Messtechnikkonzepte im Bereich der Abstands- und Kontaktmessung und durch die Verwendung detaillierter Analysemethoden kann Maik Lazzara ein gesamtheitliches Verständnis der Bewegungsmechanismen und des tribologischen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 69.90
eBook (pdf)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tribologisches Verhalten der Kolbenbolzenlagerung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Durch die Kombination innovativer Messtechnikkonzepte im Bereich der Abstands- und Kontaktmessung und durch die Verwendung detaillierter Analysemethoden kann Maik Lazzara ein gesamtheitliches Verständnis der Bewegungsmechanismen und des tribologischen Verhaltens der Kolbenbolzenlagerung eines Verbrennungsmotors darstellen. Dabei untersucht der Autor die Relativbewegungen der Lagerkomponenten und deren Mischreibungszustände bei unterschiedlichen Betriebsbedingungen des Motors und identifiziert eine sensible und komplexe Wechselwirkung zwischen belastungsbedingten Lagerkonturen, Festkörperreibwert und insbesondere der Schmierstofffüllung und -versorgung.
Der Inhalt
- Spezielle Messverfahren an Motorkomponenten
- Tribologische Untersuchungen an der Kolbenbolzenlagerung
- Erfassung der Kolbenbolzenbewegung und Detektierung der Mischreibung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fahrzeugtechnik
- Ingenieure in der Praxis im Bereich Tribologie und Motormechanik für Verbrennungsmotoren
Der Autor
Maik Lazzara ist bei einem global agierenden Automobilzulieferer im Bereich Vakuum- und Ölpumpen tätig. Er ist für die Produktentwicklung bis hin zur Serienreife und Kundenentwicklungsprojekte für PKW- und NKW-Anwendungen verantwortlich.
Autoren-Porträt von Maik Lazzara
Maik Lazzara ist bei einem global agierenden Automobilzulieferer im Bereich Vakuum- und Ölpumpen tätig. Er ist für die Produktentwicklung bis hin zur Serienreife und Kundenentwicklungsprojekte für PKW- und NKW-Anwendungen verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maik Lazzara
- 2016, 1. Aufl. 2016, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658144971
- ISBN-13: 9783658144975
- Erscheinungsdatum: 15.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Tribologisches Verhalten der Kolbenbolzenlagerung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tribologisches Verhalten der Kolbenbolzenlagerung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tribologisches Verhalten der Kolbenbolzenlagerung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen