Traummänner bleiben nicht zum Frühstück (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Kuchen, Küsse und andere Katastrophen
Der humorvolle Liebesroman mit viel Herz und Gefühl

Emma ist über ihren Exfreund hinweg. Wirklich. Diesem Mistkerl weint sie keine Träne mehr nach. Na ja, vielleicht noch eine. Oder auch zwei. Doch von Männern...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146991393

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Traummänner bleiben nicht zum Frühstück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Greenie_Apple, 26.04.2023

    Und plötzlich steht die Liebe in der Küche

    Emma hat vorerst mit den Männern abgeschlossen, nachdem ihr Ex sie mit einer anderen betrogen hat. Das redet sie sich auch ein, als Paul eines Tages vor ihr in der Küche steht. Warum sollte sie auch ausgerechnet für einen One-Night-Stand ihrer besten Freundin Becks etwas empfinden? Der sieht viel zu gut aus und hat wahrscheinlich sowieso an jedem Finger eine andere. Also suhlt sie sich lieber bei ihrem besten Freund Marius in Selbstmitleid. Doch leider scheint das Schicksal etwas anderes mit Emma vorzuhaben, denn irgendwie läuft sie Paul ständig über den Weg – und erkennt, dass er hinter der Fassade vielleicht doch ihr Traummann sein könnte. Bevor es soweit ist, muss aber erst noch das ein oder andere Missverständnis aus dem Weg geräumt werden.
    Ein Buch zum Wohlfühlen, das mich an das erste Verliebtsein erinnert hat. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Schön war auch die Unterteilung der einzelnen Kapitel in unterschiedliche Erzählperspektiven. So konnte man die Handlungen jeweils aus der Sicht von Emma und Paul lesen und erfahren, wie er über alles denkt. Manchmal wollte man die beiden am liebsten am Kragen packen und durchschütteln, da merkte man, dass beide noch recht jung sind. Viele Missverständnisse hätten nicht sein müssen, andererseits sorgten sie natürlich dadurch auch für spannende Wendungen in der Geschichte. Eine schöne, nicht immer leichte Story, die aber dennoch so locker erzählt wurde, dass sie einfach Spass machte und zum kurzzeitigen Wegträumen einlud.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela Stock, 10.03.2023

    verlieben in den Ex-One-Night-Stand der Mitbewohnerin?

    Emma kann ihren Ex-Freund nicht wirklich ganz vergessen. Aber sie hat jetzt erst mal von den Männern und von einer neuen Beziehung die Nase voll. Doch als Paul plötzlich in der WG-Küche auftaucht, bringt er ihren festen Entschluss zum Wanken. Er ist der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin und entpuppt sich als gewitzt und ziemlich gutaussehend. Zum Glück ist er nicht Emmas Typ, doch das Schicksal will, dass sie sich ständig begegnen...

    Die Autorin schreibt mit einem flotten und lockeren Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist. Mit viel Humor wird hier eine charmante Liebesgeschichte über zwei sehr sympathische Charakteren von Emma und Paul erzählt.
    Sie wurden sehr authentisch mit all ihren Ecken und Kanten skizziert, so das sie sehr lebendig wirken. Emma macht es sich sehr schwer, sich auf Paul einzulassen, denn sich in den Ex-One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin zu verlieben, geht ja nun mal gar nicht - oder doch?
    Paul ist einer von den Guten, der aber jedes Fettnäpfchen mit nimmt, die sich immer wieder vor ihm auftun.
    Durch den ständigen Perspektivenwechsel der beiden, bekommt man sehr gut deren Gefühlswelt mit.
    Mir hat dieser charmanter Liebesroman mit Chaos, Humor und Romantik sehr gut gefallen, da er mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat.
    Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Isa, 23.03.2023

    Nach dem Ende ihrer Beziehung hat Emma von Männern die Nase voll. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als ihr in der WG-Küche Paul, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, über den Weg läuft. Als sich ihre Wege häufiger kreuzen, scheint es wie ein Wink des Schicksals.
    Die Protagonisten werden sympathisch, lebendig und individuell, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Allerdings ist mir Emma, vor allem zu Beginn, zu naiv beschrieben. Die Handlung ist von einigen Klischees, Missverständnissen und humorvollen Szenen durchzogen. Aufgrund einiger Wendungen bleibt es abwechslungsreich. Schön beschrieben finde ich auch Pauls Verhältnis zu seiner Familie. Die wechselnde Erzählperspektive macht die jeweiligen Gedanken, Gefühle und Handlungen verständlicher. Der flüssige Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
    Mit dem Wohlfühlroman verbrachte ich kurzweilige Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    heartflower, 12.04.2023

    Unverhofft kommt oft!

    Auf dem in pink-hellblauen Farben gehaltenen Cover ist ein Liebespaar vor einer Skyline zu sehen. Auch die Kaffeekanne und Tasse im Titelschriftzug passen in der Gesamtgestaltung sehr gut zum Buchinhalt.

    Emma hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund vorerst keine Lust mehr auf eine neue Beziehung. Doch dann trifft sie in ihrer WG-Küche auf einen unbekannten Typ, der ihr dann irgendwie nicht mehr aus ihrem Kopf geht. Paul buhlt charmant und tatkräftig um Emmas Aufmerksamkeit. Wird Paul, der gar nicht nach Emmas Geschmack ist, ihr Herz erweichen können?

    Erfrischend leichte Lovestory, die abwechselnd aus Emmas und Pauls Perspektive erzählt wird.

    Der Roman ist lässig geschrieben und war somit gut zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Jennifer H., 16.02.2023

    Seichte Lovestory

    Die Geschichte um die Mittzwanziger Emma und Paul aus Köln ist schnell erzählt. Sie lernen sich in ihrer WG eines morgens kennen. Damals sieht sie Paul zum ersten Mal, der sich als One-Night-Stand ihrer WG-Mitbewohnerin Rebecca entpuppt. Nach der unschönen Trennung von Stefan will Emma erst einmal nichts von Männern wissen und von Womanizern wie Paul schon gar nicht. Doch wie es der Zufall will, begegnen sich die beiden immer wieder und die Funken fliegen.

    Gerhardts Liebesroman verläuft inklusive der üblichen Eifersuchtsdramen ziemlich seicht. Die Story ist vorhersehbar. Der einstige Bad Boy wird in Emmas Armen zum Lämmchen und lernt durch sie die echte Liebe kennen. Die Hauptcharaktere Emma und Paul teilen sich die Erzählerrolle. Mein Lieblingscharakter war Emmas schwuler Freund Marius. Emma empfand ich stellenweise als für ihr Alter zu naiv dargestellt. Gegen Ende zieht sich die Erzählung schon etwas und man fühlt sich unweigerlich an die Rosamunde-Pilcher-Filme erinnert.

    FAZIT
    Abgesehen von der ungewöhnlichen Kennenlernszene eine vorhersehbare Erzählung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Traummänner bleiben nicht zum Frühstück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating