Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Tödlicher Duft (ePub)

Ein Fall für Commissaire Campanard
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Duft von Lavendel und Intrige

Das sonst so verschlafene Grasse ist in Aufruhr: Eric Sentir, Erfinder betörender Düfte für den renommierten Parfümeur Fragonard, wird tot aufgefunden. Seine Leiche schwimmt in einem Bottich seiner eigenen Kreation,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151584454

Printausgabe Fr. 19.95
eBook (ePub) Fr. 15.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tödlicher Duft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nanette, 28.03.2024

    Als Buch bewertet

    Die Macht der Düfte oder
    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

    Commissaire Louis Antoine Campanard II ist belesen und gibt seine Leidenschaft für Bücher selbst mittels seiner Sprachbox an seine Mitmenschen weiter: „Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Piep und erfreuen Sie sich bis zu meinem Rückruf an einem guten Buch!“. Seine Verehrung für Hercule Poirot lebt er für alle offensichtlich aus.
    Seine eigenwillige Teambildung mit Inspecteur Pierre Olivier und Linda Delacours, einer Expertin für Mikroexpressionen, spricht genauso für ihn wie sein unwiderstehlicher Charme und einzigartiger (Kleidungs-)Stil. Er pflegt neben seinem ausgefallenen Bart einen angenehmen Umgangston und eine niveauvolle Ausdrucksweise.
    Alle drei tragen schwer an Schicksalsschlägen, aber wie der Commissaire so treffend in einem Gespräch mit der Präfektin anmerkt: „„...ein gebrochener Knochen ist nach der Heilung stabiler.““, wissen sie mutig, die ihnen gebotenen Chancen zu nutzen.
    Der kreative, gewagte Ermittlungsansatz ermöglicht uns einen aussergewöhnlichen Zugang zu der faszinierenden Welt der Düfte, in die wir tiefe, lehrreiche Einblicke erlangen.
    Das liebevoll detailliert ausgearbeitete, unwiderstehliche Setting und die facettenreichen Charaktere, denen stetig mehr Tiefe verliehen wird, erschaffen das Gefühl vor Ort zu sein. Man empfindet sich sofort als zugehörig und fiebert sowie ermittelt mit.
    Die verschiedenen Atmosphären fängt René Anour sehr gekonnt ein und erschafft ein ganz besonders eindrucksvolles Flair.
    Der Schreibstil ist aussergewöhnlich fesselnd sowie äusserst unterhaltsam. Er glänzt mit Humor und Schlagfertigkeit.
    Den feinsten Nuancen und kleinsten Details misst der Autor grosse Bedeutung bei und lässt sie ganz gross rauskommen, wie den goldigen, äusserst charmanten und gefrässigen Zwerg-Marans Gockelhahn Astérix.
    Dank der lebhaften, empathischen, feinsinnigen und -geistigen Schilderungen arbeitete es stetig in mir. Mein Kopfkino lief heiss und entliess mich auch in Lesepausen nicht aus dem Bann der Geschichte, sondern spielte mir mögliche Theorien vor - so stark hat mich die Geschichte berührt.
    Der sehr gut ausgeklügelte, raffinierte Ideenreichtum des Autors stellt meinen aber in den Schatten. Er ist wirklich beeindruckend.
    Das Ende hat mich überrascht, was die Spannung bis zuletzt auf einem sehr hohen Niveau gehalten hat.
    Er fügt die einzelnen Puzzleteile zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen und entlässt mich voller Vorfreude auf den zweiten Band dieser Buchreihe.
    Dies ist der allerbeste Krimi, den ich bisher gelesen habe.
    Er verdient mehr als einen Buchpreis, denn er ist extraordinär und superb!
    5 Sterne sind bei weitem nicht ausreichend für die Bewertung. René Anour gebührt der vollständige Sternenhimmel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wildpony, 21.03.2024

    Als Buch bewertet

    Tödlicher Duft - René Anour

    Kurzbeschreibung:

    Der Duft von Lavendel und Intrige
    Das sonst so verschlafene Grasse ist in Aufruhr: Eric Sentir, Erfinder betörender Düfte für den renommierten Parfümeur Fragonard, wird tot aufgefunden. Seine Leiche schwimmt in einem Bottich seiner eigenen Kreation, inmitten blutroter Kamelienblüten. Und das ausgerechnet sonntags, wenn Louis Campanard sich in Ruhe seinem Lavendelgarten widmen möchte. Der erfahrene Commissaire beschliesst, die Polizeipsychologin Linda Delacours aus Paris zu holen und Undercover in die geheimnisvolle Welt der Duftkreation einzuschleusen. Um den Fall aufzuklären, müssen die beiden ihr ganzes Können aufwenden – und geraten dabei selbst ins Visier des Täters.

    Mein Leseeindruck:

    Wow, dieser Südfrankreich-Krimi von Autor René Anour hat es echt in sich!

    Und er ist genauso wie ein Top-Krimi sein soll: Ein undurchschaubarer Mord bei Fragonard, drei "Ermittler", von denen jeder sein Päckchen zu tragen hat sowie eine grosse Portion Südfrankreich, welche absolut Fernweh erweckt.

    Ein berühmter Parfüm-Designer wird bei Fragonard in einem Kessel mit Blüten tot aufgefunden. Natürlich ist es unklar, wieso er ermordet wurde und um bessere Insider-Informationen zu bekommen schickt Commissaire Campanard die Polizeipsychologin Linda Delacours als Teilnehmerin an einem Seminar direkt in die Höhle des Löwen zu Fragonard.

    Als Leser versucht man zwar sofort mit zu ermitteln, aber der Autor René Anour versteht es meisterhaft, die Fakten zu verschleiern, falsche Spuren zu legen und die Handlung nicht nur undurchsichtig sondern auch mehr als hochspannend zu gestalten. Ich fand, das sich mit jedem neuen Abschnitt die Spannung extrem steigerte, bis die dann extrem gefährlich und atemberaubend wurde. Für wen verrate ich hier natürlich nicht, aber ich habe dann teils Schnappatmung bekommen, da es sehr sehr aufregend wurde!

    Das finale letzte Drittel sowie das überraschende Ende der Ermittlungen sind für mich echt schriftstellerische Meisterleistung.

    Fazit:

    Ich bin super gern mit dem Buch in die Parfümstadt Grasse gereist und habe auch in alten Erinnerungen geschwelgt.

    Für mich war das ein grossartiger Regionalkrimi, von dem ich gerne mit diesem Ermittler-Trio noch mehr lesen möchte. Denn ich war begeistert und vergebe von Herzen gerne 5 wohlverdiente Sterne! *****

    Schön wäre noch (als kleine Anregung für den nächsten Band) ein Personenverzeichnis im Buch. Wer wie ich nicht französisch spricht hat ein wenig Probleme am Anfang mit all den ziemlich gleich klingenden Namen der Protagonisten.

    Dann freue ich mich jetzt schon darauf hoffentlich bald wieder nach Frankreich mit einem neuen Krimi reisen zu dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tödlicher Duft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating