Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Tödliche Andenken: Ein Verona Bay Roman (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Sie war die eine, die davongekommen ist…

Vor acht Jahren musste Serenity Washington mitansehen, wie ihre Zwillingsschwester ermordet wurde. Sie hatte Glück, dem gleichen grausamen Schicksal entkommen zu sein. Nachdem der Mörder ihrer Schwester im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136759189

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tödliche Andenken: Ein Verona Bay Roman"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 12.06.2021

    „Tödliche Andenken“ ist der erste Band der spannenden Verona Bay Reihe von Katie Reus.
    Schauplatz des Geschehens ist die Kleinstadt Verona Bay, wohin die alleinerziehende Witwe Serenity Washington seit etwa einem Jahr zurückgekehrt ist. Vor acht Jahren entkam sie als einzige einem grausamen Serienkiller, der zuvor jedoch ihre Zwillingsschwester tötete. Der Mörder sitzt zwar sicher im Gefängnis, aber plötzlich erhält Serenity Drohbriefe und kleine Andenken, die der Killer damals als Trophäen zurückbehielt. Lucas Jordan, der seit dem Ausscheiden aus dem Militär und seiner Rückkehr in seine Heimatstadt für Serenity schwärmt, tut alles, um sie und ihre kleine Tochter zu beschützen.

    Ich würde das Buch als Romantic Suspence einordnen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, wie überaus spannend sich die Geschichte entwickelt hat.
    Die Story starte mit einem Gänsehaut-Prolog, in dem in einer Rückblende erzählt wird, wie knapp Serenity dem irren Killer damals entkommen konnte und wie sie dabei ihre Schwester verlor. Die eigentliche Handlung setzt acht Jahre später ein und Serenity ist zurück in ihrer alten Heimatstadt. Von Beziehungen hält sie sich seit dem Tod ihres Mannes fern und auch Lucas hält sie sicherheitshalber auf Abstand. Die plötzlichen Drohungen geben ihren Alpträumen neues Futter und als die erste Leiche in ihrem Umfeld auftaucht, wird klar, dass es sich nicht um leere Worte handelt.
    Die Perspektiven wechseln zwischen Serenity und anderen Protagonisten, unter anderem der Killerin, die sehr verstörende Einblicke in ihre Gedanken gibt. Man glaubt sich früh auf der richtigen Fährte, aber die Autorin schafft es tatsächlich, immer wieder neue überraschende Twists einzubauen, die die Spannungskurve bis zum Schluss oben halten. Die knisternde Lovestory zwischen Serenity und Lucas wird dabei fast zur Nebensache, aber nur fast. Die vielen unterschiedlichen Charaktere konnten mich voll überzeugen und ich würde auf jeden Fall weitere Teile der packenden Reihe lesen.

    Mein Fazit:
    Die Autorin hat mit diesem Buch einen fesselnden romantischen Thriller abgeliefert, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 19.06.2021

    Klapptext: Vor acht Jahren musste Serenity Washington mitansehen, wie ihre Zwillingsschwester ermordet wurde. Sie hatte Glück, dem gleichen grausamen Schicksal entkommen zu sein. Nachdem der Mörder ihrer Schwester im Gefängnis war, zog sie um und versuchte, ihr Leben weiterzuleben. Sie heiratete einen Mann, der bei der Luftwaffe war, und gründete eine Familie.
    Fazit: Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches recht gut. Was ich vorausschicken muss ist, dass der erste Teil der Geschichte recht blutig und sehr grausam zum Lesen ist. Die beiden Schwestern werden von einem Monster geschnappt und übel zugerichtet. Eine der beiden kann sich durch Flucht retten. Serenitys lebte ein glückliches Leben, bis ihr Mann starb. Sie kehrt nach Verona Bay zurück. Jetzt gerät sie in das Visier eines Kranken. Sie vertraut sich einem Mann an. Mit Lucas Jordan versucht sie herauszufinden was der Kranke von ihr will. Das Lesen dieser Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und packend. Es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es gibt von mir eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ascora, 02.08.2021

    Wer ist hinter ihr her?

    Zum Inhalt: Nach dem Tod ihres Mannes ist Serenity nach Verona Bay zurückgekehrt und versucht dort für sich und ihre kleine Tochter ein neues Leben aufzubauen. Und das obwohl sie in ihrem Heimatort vor acht Jahren so schreckliches erlebt hat. Sie und ihre Zwillingsschwester wurden von einem Serienmörder ins Visier genommen und nur Serenity konnte entkommen. Doch der Täter sitzt im Gefängnis und Serenity hat sich ins Leben und in die Normalität zurückgekämpft. Doch nun scheint sie die Vergangenheit einzuholen, sie bekommt Nachrichten, die nur der Täter von damals schicken kann und es geschehen wieder Morde. Aber der Täter sitzt doch im Gefängnis. Ein Nachahmer? Oder ein Partner? Wer ist hinter Serenity her?
    Meine Meinung: In „Tödliche Andenken“ kommt es zu einem richtigen Katz-und-Maus-Spiel. Von Anfang an weiss man, dass Serenity in Gefahr ist und dass die Bedrohung von jemanden aus ihrem direkten Umfeld ausgehen muss. Stellenweise meldet sich auch der Täter zu Wort, aber nie so, dass man ihn erkennen könnte. Tatsächlich tappte ich als Leser bis zum Schluss im Dunkeln, es gab einfach zu viele Möglichkeiten. Dadurch blieb es aber auch bis zum grossen Finale auch richtig spannend. Mit Serenity begleitet man eine Protagonistin, die schon einmal das Schlimmste durchgemacht und überlebt hat und dass sie jetzt wieder in Gefahr schwebt, lässt diese Erinnerungen natürlich umso lebendiger hochkochen. Zum Glück hat sie mit Lucas einen guten Freund an ihrer Seite, der auch gleich die Chance nutzt um ihr noch näher zu kommen. Damit ist auch gleich eine Liebesgeschichte passend eingebaut. Ich kenne die Autorin Katie Reus bereits von ihren Fantasy-Romanen und auch hier gefällt mir ihr packender und mitreissender Schreibstil, allerdings muss ich auch anmerken, dass es kleinere Übersetzungsfehler gibt, so dass nicht alles so geschmeidig ist wie sonst. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, das Buch in kürzester Zeit zu verschlingen – es ist einfach zu spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tödliche Andenken: Ein Verona Bay Roman“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating