Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Three Wishes - Überlebe um zu Sterben (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Jeder kennt die Märchen über die bösen Dschinns, die Menschen dazu verführen drei Wünsche auszusprechen, denn dann sind sie frei und können Angst und Schrecken in der Welt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151054871

eBook (ePub) Fr. 7.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Three Wishes - Überlebe um zu Sterben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny M., 30.10.2023

    Wer die Bücher von Yvonne Wundersee kennt der weiss, das ihre Protagonisten viel Schmerzen durchleben…. körperlich wie auch seelisch. In diesem Buch finde ich die Vergangenheit von Kadir und den Dschinns mehr als erschütternd. Besonders Kadir hat es hart getroffen. Schon als Kleinkind und anschliessend seine ganze Jugend wird er schwer misshandelt und doch bleibt sein Herz rein. Samira ist eine Dschinda. Ihr Volk wird gnadenlos gejagt und getötet. Ihr Weg führt sie durch die Unterwelt. Ihr Ziel vor dem Totengericht für das Überleben der Dschinda vorzusprechen. Die altägyptischen Götter und ihre Aufgaben aber auch die unterschiedlichen Welten der Duat waren mega interessant und spannend. Die Beschreibungen der Götter, Geister, Dämonen und der Duat war bilderreich, anschaulich und mit einem besonderen Touch Mystik versehen welches die Szenen lebendig machten. Aber auch die Emotionen der Reisegefährten waren zwar schmerzhaft aber auch so gefühlvoll und empfindsam geschrieben, das die Waage sich immer wieder ausbalancieren konnte.
    Als sie in der ersten Welt den kleinen, süssen, aufmüpfigen, vorlauten und dreisten Gecko Ellil retten und er sich ihnen anschliesst, haben Kadir und Samira zwar eine dämonische Hilfe an ihrer Seite aber auch eine sehr nervige. Der Pharao Aremun begleitet sie auf einen Teil ihres Weges und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
    Yvonne Wundersee diese Geschichte wird noch lange in mir rumgeistern und was das alte Ägypten und seine Götter betrifft habe ich tatsächlich Blut geleckt. Ganz grosses Kino.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LR, 13.03.2024

    Das Cover hat mich anfangs nicht überzeugt, da es sehr klassisch und etwas "billig" wirkt.

    Der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil und die ständige Abwechslung zwischen den beiden Perspektiven der Protagonisten war genial. Dazu die gelungenen Nebencharakter und die Mystik, aber auch der alte Götterkult haben diesen Roman neben der gelungenen und spannenden Handlung und Schreibweise zu einem absoluten Lesegenuss gemacht. Dazu kommt noch die Liebesgeschichte, die das ganze abrundet und für eine gelungene Emotionen sorgt. Elil war mein liebster Charakter.

    Ich konnte es immer kaum abwarten, wann ich wieder Zeit finde weiter zu lesen.

    Ein Roman für alle, die mal etwas anderes Lesen wollen als die klassischen Fantasy-Romane! Viel Spannung, Action und Gefühl! 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesehexe, 10.12.2023

    Ich hatte das Vergnügen das Buch am Ort des Geschehens zu lesen. Nein, nicht in der Unterwelt aber doch in Ägypten. Samira und Kadir reisen in den Duat, damit Samira ein Versprechen aus der Vergangenheit einlösen kann. Kadir werden von ihr drei Wünsche gewährt werden, wenn er ihr hilft. Gejagt von menschlichen Feinden und den Bewohnern des Duat erleben sie lebensgefährliche Abenteuer. Sie treffen auf unerwartete Helfer und Zusammenhalt. Yvonne Wundersee hat einen flüssigen, lebendigen Schreibstil mit dem sie mich in eine detailliert erschaffene Welt entführte. Die Geschichte wurde zügig vorangetrieben, so das doch einiges verloren gegangen ist. Die Romantik und Kadirs Vergangenheit hätten mehr Platz gebraucht. Insgesamt hatte es aber eine gute Balance zwischen Spannung, Mystik und Magie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 08.11.2023

    Gecko-Feuer

    Als Kind überlebt Samira zusammen mit ihrer kleinen Schwester im Ver­steck die Zer­stö­rung ihres Dor­fes durch Men­schen. Als Dschinns ist ihr Volk nicht son­der­lich be­liebt. Jahre spä­ter be­schliesst sie, sich bei den Göt­tern per­sön­lich für ihr Volk ein­zu­set­zen, doch dazu muss sie sich in die Unter­welt be­ge­ben. Um das zu schaf­fen, be­nö­tigt sie je­doch Hilfe.
    Mir dem alten Ägypten wählt Yvonne Wundersee einen für das Urban-Fan­tasy-Genre eher ausser­ge­wöhn­lichen Hand­lungs­ort. Noch ausser­ge­wöhn­licher ist, dass es sich bei der Prota­gonis­tin um eine Dschinda han­delt. (Mit die­sem Be­griff be­zeich­net die Auto­rin einen weib­lichen Dschinn. Quel­len für diese Form konnte ich aller­dings nicht auf­fin­den.) Wie es in einer der­artig an­ge­leg­ten Ge­schichte bei­nahe un­ver­meid­lich ist, ent­wickelt sich zwi­schen der Prota­gonis­tin und dem Co-Prota­gonis­ten, einem von Samira an­ge­wor­be­nen Tem­pel­schü­ler, der sich in Wirk­lich­keit aller­dings als Tem­pel­sklave er­weist, eine Lie­bes­be­zie­hung. Dass diese unter kei­nem guten Stern steht, wird für den Leser erst lang­sam er­kenn­bar. Auch wird der ent­lau­fene Tem­pel­sklave Kadir immer mys­teri­öser. Damit er­ge­ben sich 2 Hand­lungs­schwer­punkte (die An­er­ken­nung der Dschinns und das Ge­heim­nis um Kadir), die sich zu­neh­mend ver­we­ben. Ob bei­des zu einem Happy­end führt, wird hier na­tür­lich nicht ver­raten. Humor­volle Ein­schübe run­den die Ge­schichte ab. Das Ende wirkt in sich ab­ge­schlos­sen und bie­tet keine An­satz­punkte für even­tuelle Fort­set­zungen.
    Die Autorin lässt ihre beiden Protagonisten im kapitelweisen Wech­sel als Ich-Erzäh­ler auf­tre­ten.

    Fazit:
    Mit dem alten Ägypten bedient sich diese Urban-Fantasy-Story einer in die­sem Genre eher sel­ten ver­wen­de­ten Hand­lungs­welt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 01.11.2023

    Eine abenteuerliche Reise….

    Ich muss zugeben ich habe die Bücher „Das Erbe der Lilith“ praktisch verschlungen und war ganz gespannt auf das neue Werk von Yvonne Wundersee. Das Cover fand ich schon super und der Klappentext hat sofort Lust auf das Buch gemacht. Ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Es war ein wunderschönes Abenteuer mit sehr viel Spannung, Romantik und Humor. Es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Three Wishes - Überlebe um zu Sterben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating