Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Die erste romantische Liebeskomödie, die auch Männern gefällt! Und coolen Frauen sowieso. Ein Roadtrip durch China voller tiefgründigem Blödsinn, wagemutigen Heldinnen und fesselnden Tinderdates. Kommentiert von Gott, Buddha, Donald Trump und Hugo, dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135796489

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Samantha Faye B., 18.12.2020

    Kurzmeinung: Spritzige Ironie und leider 😂 allzu authentische Skurrilitäten schräger Protagonisten. Witzig und erheiternd! Zum Zerstreuen perfekt!
    Der Chinamann ( und Frau ), der sich nur kopfschüttelnd wundern kann!
    Thomas Kowa ( oder heisst er heimlich Iowa? ) und Christian Purwien sind absolut gnadenlos. Gnadenlos im aufs Doppelkorn nehmen! Denn im doppelten Sinne werden Frauen als auch Männer veräppelt. Und das ganz ohne Apple!

    Und immer wieder schieben sich kursive Kommentare ein. Quasi als Metaebene des Buches.

    Ich finde es schön, dass jedes Kapitel von einem Zitat gekonnt eingeleitet wird. Sie wachen darüber, dass der Fliesstext nicht über den Rand des Buches hinweg ausbüxt und dann das Buch leer wäre.

    So sehr fiktiv sind die Protagonisten gar nicht. Solch schräge Originale gibt es ebenso im echten Leben. Das macht die Damen des Buches nur umso liebenswürdiger.

    Und zwei Ladys in China auf Roadtrip, vor allem diese beiden - lehren die Chinesen Tires, dass ihnen nur so die Nudelsuppe schlackert. Oder das hypermoderne Huhiwi - Handy.

    Hunde werden den Roman gewisslich lieben. Denn diese können lesen und Menschisch, sagen es jedoch den Homini Sapiens nicht. Aber Hunde sind ohnehin nur verkleidete Katzen.

    Wer so richtig 💖haft lachen will, bis die Lunge überhutzt, äh, überhitzt Quälst ist hier exaktalmente richtig.

    Origineller Wortwitz, kreative Ausraster 😂😂😅😆, köstlicher Humor, leckere salzige Tränen des Lachens. Zum Glück ist den Autoren nichts sakrosant.

    Beispiel aus dem Buch:

    ( Auf Christine bezogen ) Sie war der Auffassung, dass Gott uns die weiblichen Reize gegeben hatte, damit wir sie einsetzten.

    Blödsinn. Ich hab sie euch gegeben, damit ich was Nettes anzuschauen hab, wenn ich auf die Erde gucke.

    Gott

    Tolle Lektüre sowie Unterhaltung zum Zerstreuen und Diaphragma ( Zwerchfell ) - Training! 🇻🇳

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ralph W., 07.02.2021

    Tomasa auf der Suche nach der wahren Liebe - oder so...


    Tomasa sucht nach der Trennung von ihrem Mann die grosse Liebe und ist von den deutschen Männern, die sie auf einem grossen, für seine aussergewöhnliche Qualität bekannten Datingportal kennen lernt, sehr enttäuscht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Christine - ebenfalls in Scheidung lebend - setzt sie den "Plan C" um und reist nach Fernost, um die Liebe ihres Lebens zu treffen.

    Also, denkt sie zumindest, denn sie hat ihren Traummann online kennengelernt. Und Online sagt ja jeder die Wahrheit, das weiss man/frau ja. Offline nicht, denn Christine kann sie nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Trip überreden.

    Die beiden Freundinnen geraten in ein absolut abgefahrenes Abenteuer und stolpern von einer Extremsituation in die nächste - ob das letztlich gutgehen kann...?


    Thomas Kowa und Christian Purwien entführen ihre Leser in "Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus" in eine völlig abtruse, von hintergründigem und offensichtlichem Witz, sowie Sarkasmus geprägte Geschichte.


    Wer die hohe Literatur sucht ist hier natürlich falsch. Wer aber einfach nur Spass an einer weit hergeholten, dafür aber witzigen und von überraschenden Wendungen geprägten Story hat, der wird nicht enttäuscht.


    Ich hatte Spass mit Tomasa und Christine und vergebe vier Sterne mit einer Leseempfehlung für Leser, die sich auf abgefahrene Geschichten einlassen können und wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Leseratte, 22.12.2020

    Gelesen als Taschenbuch

    Dieser Roman ist witzig und er ist temporeich. Einzig der Titel hat sich mir bis zum Schluss nicht erschlossen. Vielleicht wäre der im Roman vorgeschlagene Titel wirklich besser gewesen.

    Ein Roman u.a. für reisebegeisterte Leser, denen die "Coronareisepause" zur Zeit weh tut, diese überbrücken wollen und mit den zwei Romanheldinnen und einem Rauhhaardackel (der ihnen oft die Show stiehlt) quer durch China bis in die Wüste Gobi reisen wollen.

    Gut gewählte Zitate eröffnen passend jedes Kapitel und jeder, aber auch wirklich jeder, kriegt sein Fett in einem dynamischen flüssigen Schreibstil ab.

    Fazit: Ein nicht ganz erst zu nehmender Roman mit doch ganz vielen nicht versteckten Wahrheiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    DaisyWarwick, 06.01.2021

    Eine ganz abgefahrene Geschichte
    Aus Enttäuschung über ihre misslungenen Dates greift Tomasa auf "Plan C" zurück, eine Reise nach China, denn dort wartet die vermeintlich grosse Liebe. Vorher muss sie noch - mit allen Mitteln - ihre Freundin Christine überzeugen mitzukommen, die dabei natürlich nicht auf Rauhaardackel Hugo verzichten kann. Die sich daraus ergebenden Verwicklungen sind so absurd, quietschkomisch, ausufernd und natürlich frei erfunden, dass das Seitenblättern Spass macht. Ab und zu schiessen die Erzähler/innen über das Ziel hinaus, was dem rasanten Fortgang der Geschichte jedoch nicht schadet. Herrlich finde ich die "Zitate" zu Beginn jedes Kapitels und natürlich die Kommentare. Letztere wurden mir dann allerdings etwas zu viel und zum Teil auch zu belehrend, weswegen ich einen Punkt weniger vergebe. Insgesamt eine skurrile, unterhaltsame und runde Geschichte mit Tempo und Augenzwinkern, die ich mit viel Spass gelesen und mir damit hoffentlich die Publikumsbeschimpfung verdient habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating