Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Stumme Opfer / Profiling Murder Bd.7 (ePub)

Stumme Opfer
 
 
Merken
Merken
 
 
Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt - vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132482571

eBook (ePub) Fr. 3.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stumme Opfer / Profiling Murder Bd.7"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 29.05.2020

    "Organspende geht uns alle an. Jeder von uns kann plötzlich durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall auf ein neues Organ angewiesen sein." (Angela Merkel)
    In der Wüste von Phönix wird innerhalb kürzester Zeit mehrere Leichen gefunden. Alle weisen ähnliche Merkmale auf, sie sind Latinos und alle wurde ausgeweidet. Handelt es sich dabei um einen Ritualmord und warum werden nur Latinos vom Täter getötet? Schnell stellen Laurie und Jake fest, dass die meisten der Toten nicht in den USA gemeldet waren. Zusammen mit einem mexikanischen Kollegen finden sie weitere Vermisste und können die Opfer nacheinander zuordnen. Als sie nicht mehr weiterkommen, schleusen sie ihre Kollegin Teresa bei Southwestern Plasma ein, bei der sich zuvor viele der Opfer als Spender registriert haben. Doch dabei gerät Teresa selbst ins Visier des Täters.

    Meine Meinung:
    Band 7 der Dranbleiber-Reihe "Profiling Murder" überrascht jetzt mit einer ganz anderen Cover Aufmachung. Diesmal geht es in dem Band um illegalen Organhandel, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Der Schreibstil ist informativ, unterhaltsam und spannend. Wie überall weltweit fehlt es auch in den USA an Organen für betroffene Patienten. Dadurch kommt es häufig zu illegalem Organhandel, dort werden zu horrenden Preisen Organe verkauft. Doch wie kommen solche Händler an ihre Organe? Allzu oft hört man ja von Fällen, wo arme Menschen ihr Organ verkaufen, wie zum Beispiel eine Niere. Doch leider haben wir ja von den meisten Organen nur eines. Und so scheint es in Laurie und Jakes neustem Fall jemand auf illegale, lateinamerikanische Einwohner abgesehen zu haben, die niemand so schnell vermisst. Diese werden entführt, ihre Organe entnommen und dadurch natürlich getötet. Doch wer koordiniert so etwas, den man kann doch nicht einfach ein Organ jedem Beliebigen transplantieren? Schnell haben die beiden Ermittler einen Verdacht, den die Spur führt zu der Blutzentrale Southwestern Plasma. Dania Dicken hat hier diesmal ein Thema aufgegriffen, das immer wieder aktuell ist, den Organe werden ja heutzutage weltweit extrem gesucht. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nicht Länder gibt, die heute genauso alles daransetzen, um an ein Organ zu kommen. Trotzdem ist es erschreckend zu erleben, dass man auf die Idee kommt für so etwas Menschen zu kidnappen und zu ermorden. Auch in Sachen Privatleben lässt uns die Autorin wieder blicken, sodass es erneut eine gute Mischung aus Ermittlungen und Privatem gibt. Zwar fand ich den Spannungsbogen diesmal nicht ganz so hoch wie bei den vorherigen Folgen, doch das Thema ist wieder sehr interessant. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten, was sicher auch an der Kürze der Bücher liegt. Wer also etwas für das kurze Lesevergnügen sucht, der ist hier genau richtig. Und für alle, die mehr über Laurie und Jake erfahren möchten empfehle ich unbedingt, die sechs Folgen davor zu lesen. Da es mir wie gesagt nur ein wenig an Spannung fehlte, gebe ich dieser Folge nur 4 1/2 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 30.05.2020

    sehr spannend

    In der Wüste um Phoenix wird eine Leiche entdeckt – vollkommen ausgeweidet. Es bleibt nicht nur bei dieser einen Leiche, nach und nach werden weitere entdeckt. Als Jake und Laurie meinen herausgefunden zu haben, was alle Opfer verbindet, bitten sie ihre Kollegin Teresa um Hilfe. Doch können sie dies wirklich von ihr verlangen?

    Auch der siebte Teil dieser Serie hat mir wieder super gut gefallen. Er war wie alle anderen Teile vorher super flüssig und sehr spannend geschrieben. Wieder einmal war ich viel zu schnell am Ende angelangt. Ich musste einfach wissen, wie die Schuldigen überführen werden und ob sie Teresa mit ihrem Hilfegesuch in Gefahr bringen. Auch bei diesem Buch konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es so einen Fall bestimmt in den Staaten gegeben hat und bestimmt auch noch geben wird. Ich freu mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 5 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    monika s., 23.06.2020

    Verifizierter Kommentar

    Sämtliche Bücher von Dania Dicken verschlinge ich buchstäblich!! Sie hat einen flüssigen, gut verständlichen und äusserst spannenden Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 08.06.2020

    "Profiling Murder - Stumme Opfer" ist der siebte Fall für Jake und Laurie.
    In der Wüste Phönix werden nach und nach ausgeweidete Leichen gefunden. Alle Opfer waren Mexikanerinnen. Jake und Laurie stehen fassungslos vor diesem Verbrechen und rätseln wer so eine abscheuliche Tat begehen konnte und welche Zusammenhänge zu dieser Mordserie führten. Als sie feststellen, dass alle Opfer in der Zentrale "Southwestern Plasma" Blut spendeten, begann die Spur in ein nicht einmal ansatzweise zu ahnendes Verbrechen. Ein schrecklicher Verdacht kommt den Ermittlern, weil alle
    Blutspender auch für die Organspende registriert waren. Kann es sein, dass sich die schrecklichen Vermutungen womöglich bestätigen lassen? Sie wagen einen Versuch und schicken die toughe Kollegin Teresa in die Klinik, ohne zu ahnen welcher Gefahr sie ihre Kollegin mit diesem Vorgehen aussetzen.

    Dania Dicken hat erneut ein brandaktuelles und gesellschaftlich heisses Thema aufgegriffen und in einen nervenzerreissenden Thriller verpackt. Es gibt tatsächlich kaum vorstellbare Machenschaften und kriminelle Organisationen, bei denen sich Menschen Organe gegen hohe Geldbeträge bestellen können, um am Leben zu bleiben. Wer reich ist kann sich somit alles leisten, sogar über schwerkriminelle Aktivitäten auf illegale Weise das eigene Leben auf Kosten von Armen zu verbessern.

    Der enorm mitreissende und explosiv-spannende Schreibstil ist das Markenzeichen für Dania Dicken. Wie immer beginnt die Story bedrohlich langsam, sachlich, informativ, steigert unaufhörlich ihr Tempo und detoniert geradezu in hoch emotionaler Weise in einem überraschenden, unvorhersehbaren Ende, das man mit klopfendem Herzen herbeibangt. Welch eine grandiose Autorin für sagenhaft erstklassige Thriller dieses Genres.

    Ganz besonders schön fand ich, dass neben den Action reichen Szenen in schönster Romanform auch das Privatleben Lauries seinen Platz findet.
    Wir erfahren mehr über ihre Beziehung zu Jack und ihrer Schwester Sam. Wie ausnahmslos bei jedem Buch (und das sind viele) habe ich mich auch in diesem Roman gefragt, wie es Dania Dicken immer wieder schafft eine Story zu schreiben, die einen packt, fesselt, emotional in den Mixer wirft und völlig überrascht in einem unvorhersehbaren und fulminanten Ende aus dem Roman entlässt. Nun ja, Dania Dicken halt! Klar, wer sonst?! So kann ich nicht nur diesen Roman, sondern alle Bücher dieser Autorin bestens jedem empfehlen, der den Nervenkitzel sucht und eine sehr gut gewählte Sprache schätzt. Ratsam für jeden Leser ist es aus
    meiner Sicht, auch die Reihenfolge der Romane zu beachten, denn dann erhält man ein grosses Plus an Genuss, denn es ist einfach nur schön auch die persönliche Entwicklung der erstklassig ausgeformten Charaktere mitzuerleben - wie im echten Leben.
    Einen herzlichen Dank an beTHRILLED und ganz besonders Dania Dicken für den Psychothriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Stumme Opfer / Profiling Murder Bd.7“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating