Grundlagen der Public Relations / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die dritte Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zu neueren kritisch-postmodernen PR-Theorien ergänzt.
Der Inhalt
PR als Forschungsgegenstand.- PR im Kontext der Mediengesellschaft.- PR im Spiegel theoretischer Beschreibungen.- Zentrale Bezugsgrössen der PR.- Prozesse und Aufgaben der PR.- Akteure - PR alsBeruf.
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer berufsbegleitender Weiterbildungen
Die Autorinnen und der Autor
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Kobusch ist in der Unternehmenskommunikation/Marketing eines deutschen Industrieunternehmens mit Sitz in Verl tätig.
Dr. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster.
Jana Kobusch ist in der Unternehmenskommunikation/Marketing eines deutschen Industrieunternehmens mit Sitz in Verl tätig.
Dr. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster.
- Autoren: Ulrike Röttger , Jana Kobusch , Joachim Preusse
- 2017, 3. Aufl. 2018, 242 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658175036
- ISBN-13: 9783658175030
- Erscheinungsdatum: 31.05.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Public Relations / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft".
Kommentar verfassen